Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Good Doctor": Zwei Rückkehrer vor dem Serienfinale

von Ralf Döbele in News international
(19.03.2024, 13.53 Uhr)
Frühere Cast-Mitglieder besuchen noch einmal die Ärzteserie
"The Good Doctor" steht kurz vor dem Serienfinale
ABC
"The Good Doctor": Zwei Rückkehrer vor dem Serienfinale/ABC

Seit Ende Februar befindet sich  "The Good Doctor" beim US-Network ABC in der letzten Runde. Die siebte und letzte Staffel wird nun kurz vor dem Schluss noch einmal zwei Gesichter willkommen heißen, die früher zum Ensemble des erfolgreichen Ärztedramas gehörten.

Eine der Rückkehrerinnen ist Antonia Thomas, die in den ersten vier Staffeln die Assistenzärztin Dr. Claire Browne verkörperte. Sie wird in gleich zwei Folgen erneut mit dabei sein. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Brandon Larracuente, der in der sechsten Staffel als Assistenzarzt Dr. Daniel Perez Teil des Hauptcasts war.

Wieder mit dabei: Antonia Thomas als Dr. Claire Browne (l.) und Brandon Larracuente als Dr. Daniel Parez (r.)
Wieder mit dabei: Antonia Thomas als Dr. Claire Browne (l.) und Brandon Larracuente als Dr. Daniel Parez (r.) ABC

In den ersten Jahren der Serie war Dr. Claire Browne die engste Freundin und Vertraute von Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore). Am Ende der vierten Staffel verließ die Schauspielerin "The Good Doctor" und ihre Figur nahm einen Job in einem Krankenhaus in Guatemala an. Zuvor war Antonio Thomas bereits am Ende der fünften Staffel noch einmal zur Serie zurückgekehrt, Claire überraschte damals Shaun und Lea (Paige Spara) bei deren Verlobungsfeier. Ihre jetzige Rückkehr wirft auch die Frage auf, ob es vielleicht doch noch eine neue Chance für das Ex-Paar Claire und Dr. Jared Kalu (Chuku Modu) gibt.

Brandon Larracuente absolvierte als Dr. Daniel Perez eine bedeutende Storyline in der sechsten Staffel, in der er nach der Behandlung einer Überdosis nur noch auf Bewährung praktizieren konnte. Nach einem Autounfall verließ Perez dann das St. Bonaventure Hospital, damit er in seiner alten Heimat Texas bei seiner Familie seine weitere Reha in Angriff nehmen konnte.

"The Good Doctor" war nach dem Start im September 2017 ein großer Erfolg für ABC am Montagabend um 22.00 Uhr. Bei der ersten Staffel waren noch durchschnittlich 15,6 Millionen Zuschauer mit dabei, was einem starken Zielgruppen-Rating bei den 18- bis 49-Jährigen von 3.4 entsprach. Im Lauf der Jahre sanken diese Werte dann, bei der sechsten Staffel schalteten durchschnittlich noch 8,2 Millionen ein - angesichts der Quoten-Verhältnisse im heutigen US-Fernsehen aber noch immer eine Hausnummer. Allerdings war das Zielgruppen-Rating zuletzt auf 0.9 gefallen.

In Deutschland wird aktuell die zweite Staffel von "The Good Doctor" immer samstags um 18.30 Uhr bei VOXup im Doppelpack wiederholt. Außerdem sind die ersten sechs Staffeln im Premium-Bereich von RTL+ abrufbar, während die ersten fünf Staffeln auch bei Disney+ zu Hause sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • sois74 schrieb am 19.03.2024, 21.07 Uhr:
    Es sollte im Artikel darauf hingewiesen werden, wo in Deutschland die Erstausstrahlung stattfindet.
    Es ist nicht RTL+, und auch Disney+ ist es nicht und auch VOXup ist es noch weniger, sondern...
    Richtig, deutsche Erstausstrahlung ist bei ,,Himmel Eins"