Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Grand Tour": Richard Hammond übersteht schweren Unfall

von Bernd Krannich in Vermischtes
(10.06.2017, 19.34 Uhr)
Moderator entgeht leicht verletzt potentieller Katastrophe
"The Grand Tour": Richard Hammond (r.) mit den Moderatoren-Kollegen James May und Jeremy Clarkson
Amazon Prime Video
"The Grand Tour": Richard Hammond übersteht schweren Unfall/Amazon Prime Video

Bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel von  "The Grand Tour" ist Richard Hammond in einen Unfall verwickelt gewesen. Auch wenn der Moderator mit nur leichteren Verletzungen davon kam, scheint er nur knapp einer Katastrophe entgangen zu sein: Nachdem er seinem von der Straße abgekommenen Elektrowagen weitgehend unverletzt entstiegen war, geriet dieser in Brand und wurde davon vollständig zerstört.

Hammond fuhr laut einer Mitteilung auf der offiziellen Facebook-Seite der Amazon-Prime-Sendung in einem Rimac Concept One, einem kraftvollen Elektro-Sportwagen (1088 PS, Nm Drehmoment) aus Kroatien, beim Hemberg Bergrennen in St. Gallen mit, das an diesem Wochenende über zwei Tage ausgetragen wird - bei der Veranstaltung fahren die Autos nacheinander die kurvige Bergstrecke hinauf. Aus ungeklärter Ursache brach das Heck von Hammonds Wagen in einer Kurve aus, der Wagen rutschte über eine kleine Böschung von der Strecke und überschlug sich dabei. Der Moderator konnte dem Fahrzeug allerdings direkt aus eigener Kraft entsteigen und war durchgehend ansprechbar. Trotzdem wurde er per bereitstehendem Hubschrauber zur genaueren Untersuchung nach St. Gallen transportiert. Laut 20min.ch trug Hammond eine Fraktur am Knie davon.

Das Fahrzeug brannte aber anschließend vollkommen aus, womit Hammond und die Serienproduktion einer Katastrophe entgangen sind. Die Polizei begann mit der Spurensicherung, ist aber für den Rennunfall selbst nicht zuständig.

Hammonds Kollege Jeremy Clarkson beleuchtete den Vorfall via Twitter:



Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare