Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Auch Adlige haben es nicht leicht
Elle Fanning ist "The Great"
MRC Television/hulu
"The Great": Trailer zur Historiencomedy um Katharina die Große/MRC Television/hulu

Der amerikanische Streamingdienst hulu hat einen ausführlichen Trailer zu seiner kommenden satirischen Historienserie  "The Great" veröffentlicht, der einen Blick auf die Ehe der späteren Katharina der Großen mit dem designierten Zaren Peter wirft und sich dabei - fast - an die historischen Geschehnisse halten will. In den USA startet die Serie am 15. Mai. Als deutscher Rechtehalter hat sich bereits Starzplay zu erkennen gegeben, einen Starttermin gibt es hier aber noch nicht.

Elle Fanning spielt in der Comedy die Titelrolle als deutsche Adlige, die aus einer eher unbedeutenden Familie kommend in die russische Zarenfamilie einheiratete. Nicholas Hoult spielt ihren kindischen Ehemann Peter.

Historisch betrachtet traf hier in einer arrangierten Ehe eine belesene und der Aufklärung anhängende junge Frau auf ein Mitglied des russischen Zarenhofes, das in Dekadenz und im Umfeld einer absolutistischen Monarchie aufgewachsen war. Dazu kommt, dass sich Katharina für die Hochzeit in die ferne Fremde begeben hatte. Persönliche Konflikte sind vorprogrammiert.

Peter und Katharina heirateten 1745, er war 17, sie 16. Im Jahr 1762 starb die bisherige Zarin. Peter folgte ihr nach, fiel aber schnell einem Putsch zum Opfer, den Katharina mit inszenierte. Da der gemeinsame Sohn noch minderjährig war, übernahm Katharina die Regierungsgeschäfte.

Trailer zu "The Great" (englisch)

Weitere Rollen haben unter anderem Phoebe Fox, Adam Godley, Gwilym Lee, Charity Wakefield, Douglas Hodge und Sacha Dhawan.

"The Great" will die frühen Jahre der Ehe von Katharina und Peter auf schwarzhumorige Weise aufarbeiten. Hinter der Serie steht als Autor, Regisseur und Produzent der zuletzt Oscar-nominierte Tony McNamara ( "The Favourite - Intrigen und Irrsinn").


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds