Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Handmaid's Tale": Neuer Trailer zur zweiten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(09.03.2018, 10.31 Uhr)
Neue Folgen des dystopischen Dramas ab April
Elisabeth Moss als Offred in "The Handmaid's Tale"
Hulu
"The Handmaid's Tale": Neuer Trailer zur zweiten Staffel/Hulu

Glaubt man dem nun veröffentlichten Trailer Trailer, dann wird die zweite Staffel von  "The Handmaid's Tale" noch düsterer und dramatischer als die erste. Hulu hat einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Episoden des dystopischen Dramas mit Elisabeth Moss veröffentlicht, das sich am 25. April auf dem amerikanischen Streaming-Anbieter zurückmeldet.

Der Teaser Trailer bietet kaum neue Details zur Handlung, gibt aber die Stimmung zur zweiten Staffel vor, die sich weiter zuspitzt. Offred trägt eine Art Checklist für die Frauen vor, die in dem totalitären System der Gilead überleben wollen: "Ein rotes Kleid tragen" - "Die Flügel tragen" - "Die Klappe halten" - "Ein gutes Mädchen sein" - "Leg dich auf den Rücken und spreize die Beine" - "Ja, Ma'am" - "Möge dich der Herr öffnen". Der Clip endet mit dem Ausruf: "Im Ernst, was zur ..."

Die zweite Staffel von "The Handmaid's Tale" wird sich vor allem um Offreds Schwangerschaft drehen. Sie weiß, dass ihr Kind in eine Welt geboren wird, die keine Mutter ihrem Nachwuchs als Umfeld zumuten wollen würde. Und schließlich muss sie befürchten, dass sie ihr Kind am Ende ihrer Schwangerschaft an das unmenschliche Regime verlieren wird, wenn ihr bis dahin nicht die endgültige Flucht gelingt.

Mit der zweiten Episode der neuen Staffel wird auch ein neuer Handlungsort vorgestellt, die "Kolonien". Dort wird auch die Figur von Oscar-Preisträgerin Marisa Tomei zu Hause sein, die in den neuen Folgen den Hauptcast verstärkt. Weitere Details zu ihrer Rolle wurden aber noch nicht bekannt. In der Romanvorlage von Margaret Atwood wurden die Kolonien zwar erwähnt, aber nie besucht. Mit Staffel 2 steht die Serie nun aber auf eigenen Beinen, da die ersten zehn Episoden die Geschichte des Romans abgedeckt haben.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare