Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Hot Zone": Deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0")

von Vera Tidona in News national
(15.10.2021, 16.44 Uhr)
Anthologie-Serie über die Bedrohung durch Anthrax-Anschläge
Daniel Dae Kim in zweiter Staffel "The Hot Zone"
National Geographic
"The Hot Zone": Deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0")/National Geographic

Die zweite Staffel der Anthologie-Serie  "The Hot Zone - Tödliches Virus" mit Neuzugang Daniel Dae Kim ( "Hawaii Five-0") hat einen Starttermin gefunden: Der über Sky empfangbare Pay-TV-Sender National Geographic präsentiert die sechsteilige neue Staffel ab dem 6. Dezember 2021 immer montags um 21.00 Uhr mit Doppelfolgen in deutscher Erstausstrahlung. In den USA werden die neuen Folgen bereits ab dem 28. November als Event-Programmierung am Thanksgiving-Wochenende gezeigt.

Nachdem sich die erste Staffel der Anthologieserie dem Ausbruch des Ebola-Virus Ende der 1980er Jahre widmete, steht diesmal im Zentrum der Handlung der gefährliche Erreger Anthrax. Im Jahr 2001, wenige Wochen nach den Terroranschlägen vom 11. September, wurden mehrere Briefe mit dem als Biowaffe eingestuften Anthrax-Erreger an Opfer in Florida, Washington, D.C. und New York geschickt. Fünf Menschen kamen bei den Attacken ums Leben, die Verunsicherung in der Bevölkerung war groß. Trotz Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Strafverfolgungsbehörden gelang es einem Team aus Wissenschaftlern, Regierungsbeamten und FBI-Agenten schließlich, einen Hauptverdächtigen zu ermitteln.

Daniel Dae Kim verkörpert den FBI-Agenten Matthew Ryker, der ein Experte auf dem Gebiet der Mikrobiologie ist. Er riskiert seine Karriere, um seine Vorgesetzten davon zu überzeugen, dass die USA kurz nach dem 11. September einmal mehr angegriffen wird. An seiner Seite ist Tony Goldwyn ( "Scandal") als brillanter Mikrobiologe Bruce Ivins zu sehen, der eng mit dem FBI zusammenarbeitet, um den Täter dingfest zu machen. Doch seine wachsende Instabilität und Paranoia bereiten den Weg für tiefergehende und erschreckende Entdeckungen.

"The Hot Zone" basiert auf einer Idee von James V. Hart nach einer gleichnamigen Non-Fiction-Buchvorlage von Richard Preston. Als Produzenten und Showrunner der Anthologie-Serie fungieren Kelly Souders und Brian Peterson. Produziert wird das Format von Ridley Scott, David Zucker und Jordan Sheehan von Scott Free Productions für 20th Television und National Geographic.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare