Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Killing": AMC hat nach langem Zögern dritte Staffel bestellt
(16.01.2013, 14.35 Uhr)

Es lag schon länger in der Luft, nun folgt die endgültige Bestätigung: Der amerikanische Kabelkanal AMC hat eine dritte Staffel seines zuvor bereits als eingestellt gemeldeten Krimidramas
Als Sarah Linden wird erneut Mireille Enos zu sehen sein, auch Joel Kinnaman nimmt seine Rolle als Stephen Holder wieder ein. Die Handlung setzt ein Jahr nach dem Abschluss des Mordfalles Rosie Larsen ein, Sarah Linden ist nicht länger als Ermittlerin tätig. Als Stephen Holder allerdings bei der Suche nach einem ausgerissenen Mädchen auf Verwicklungen in eine Mordserie stößt, findet er bald heraus, dass ein alter Fall von Sarah ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Kurzentschlossen reaktiviert er seine Ex-Kollegin, die eigentlich mit ihrer Polizeiarbeit abgeschlossen hat.
Da es in der neuen Staffel um einen neuen Fall geht, werden Rosie Larsens Eltern (gespielt von Michelle Forbes und Brent Sexton) nicht mehr auftreten.
Produktionsbeginn der insgesamt zwölf Folgen ist der 25. Februar, gedreht wird im kanadischen Vancouver. In Deutschland wird die erste Staffel von "The Killing" ab dem 1. März freitags um 20.15 Uhr bei RTL Crime ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
Neue Trailer
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
