Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Last Kingdom": Zweite Staffel startet bei BBC two im März

von Bernd Krannich in News international
(10.03.2017, 11.00 Uhr)
Saga um die Vereinigung von Großbritannien in der Wikingerzeit
Alexander Dreymon als Uhtred of Bebbanburg in "The Last Kingdom"
BBC
"The Last Kingdom": Zweite Staffel startet bei BBC two im März/BBC

Die zweite Staffel der Historienserie  "The Last Kingdom" wird bei BBC two am 16. März um 21.00 Uhr starten. Das gab der Sender nun bekannt. Noch kein Veröffentlichungsdatum hat die neue Staffel in Deutschland, wo Netflix die Rechte erworben und aktuell die erste Staffel im Angebot hat. Die Serie basiert auf den gleichnamigen historischen Romanen von Bernard Cornwell und entführt die Zuschauer ins Jahr 878 nach Großbritannien, wo christliche Sachsen und heidnische Wikinger - Dänen - aufeinandertreffen. Die aktuelle Staffel basiert auf den Romanen The Lords Of The North und Sword Song.

Im Zentrum der Serie steht der im von Sachsen bewohnten britischen Königreich Northumbria geborene Uhtred (Alexander Dreymon), der jedoch in Dänemark - und damit nicht im christlichen Glauben - aufwuchs. Ein hinterhältiger Überfall kostete seinen Ziehvater Earl Ragnar und dessen Familie das Leben. Auf der britischen Hauptinsel will er nun den Mord am Vater rächen. Dafür hat sich Uhtred King Alfred angeschlossen. Der wiederum will die britische Insel in einem Königreich einen. Zuletzt hat Alfred dabei seine Hoffnungen auf einen dem Christentum angehörenden Dänenkönig gesetzt, der nun aber entführt wurde. Uthred erhält den Auftrag, diesen zu befreien. Dabei begegnet der Krieger alten Feinden wieder.

Hauptdarsteller in der zweiten Staffel sind neben Dreymon David Dawson, Emily Cox, Ian Hart, Tobias Santelmann, Thure Lindhardt, Millie Brady und Peter McDonald.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare