Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Lazarus Project": Trailer und UK-Premiere zur neuen Sky-Thrillerserie

von Vera Tidona in News national
(19.05.2022, 14.14 Uhr/ursprünglich erschienen am 10.02.2022)
Achtteilige Serie feiert im Herbst Premiere
"The Lazarus Project" mit Paapa Essiedu
Sky/Simon Ridgway
"The Lazarus Project": Trailer und UK-Premiere zur neuen Sky-Thrillerserie/Sky/Simon Ridgway

UPDATE: In Großbritannien hat die neue achtteilige Miniserie "The Lazarus Project" nun einen konkreten Termin erhalten: Am 16. Juni feiert der Zeitreise-Thriller bei Sky Max und NOW UK-Premiere. Für die deutsche Erstausstrahlung bei Sky wurde die ursprünglich angekündigte Erstausstrahlung im April um ein halbes Jahr nach hinten auf den September verschoben. Ein konkreter Starttermin dürfte demnächst folgen. Hinzu kommt ein erster Clip mit Hauptdarsteller Paapa Essiedu:

ZUVOR: Sky hat einen groben Starttermin für die britische Koproduktion  "The Lazarus Project" von Marco Kreuzpaintner ( "Der Fall Collini") gefunden. Die eigenproduzierte Thrillerserie soll im April bei Sky Atlantic an den Start gehen. Zudem werden alle Folgen auch über Sky Ticket abrufbar sein.

George (Paapa Essiedu) muss eines Tages nach dem Aufstehen feststellen, dass er einen Tag erlebt, der bereits Monate zurückliegt. Sein Leben wird völlig auf den Kopf gestellt und er glaubt, den Verstand verloren zu haben: Denn sämtliche wichtigen Ereignisse in seinem Leben zu diesem Zeitpunkt sind zunichtegemacht worden, einschließlich seines Erfolgs im Beruf und seiner Ehe mit Sarah (Charly Clive), der Liebe seines Lebens. Das Schlimmste aber ist, dass er scheinbar der Einzige ist, der die gravierende Veränderung bemerkt.

Dann trifft er Archie (Anjli Mohindra), die George für das Lazarus-Projekt rekrutiert hat, eine geheime Organisation, die die Fähigkeit besitzt, die Zeit zurückzudrehen, wenn die Welt vom Untergang bedroht ist. Wie George gehören auch die Lazarus-Mitarbeiter zu den einzigen Menschen auf der Welt, die sich an die Ereignisse erinnern können, die durch die Zeitumkehr ungeschehen gemacht wurden. Zusammen mit Archie, dem unnachgiebigen Shiv (Rudi Dharmalingam) und ihrer stählernen Anführerin Wes (Caroline Quentin) arbeitet George daran, globale Katastrophen zu verhindern.

Dazu gehört auch der Versuch, den gesuchten Schwerverbrecher Rebrov (Tom Burke) aufzuspüren, der damit droht, einen nuklearen Sprengkopf zu zünden, um die Welt zu zerstören. Dann kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem eine George sehr nahestehende Person schwer verletzt wird. Das Lazarus Project lässt jedoch nicht zu, dass er die Zeit zurückdreht, um den Unfall ungeschehen zu machen. George steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung, ob er loyal bleiben oder seine Vergangenheit verändern will, um einen geliebten Menschen zu retten.

"The Lazarus Project" wird von Regisseur Marco Kreuzpaintner gemeinsam mit Drehbuchautor Joe Barton ( "Pflicht/Schande") entwickelt. Produziert wird die Serie von Paul Gilbert, Johnny Capps und Julian Murphy von Urban Myth Films in Zusammenarbeit mit Sky Studios. Der internationale Vetreib wird von NBCUniversal Global Distribution übernommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare