Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Leftovers": HBO bestellt dritte und letzte Staffel

Gute Nachrichten für
In den USA ging die zweite Staffel am vergangenen Sonntag zu Ende. Nachdem die erste Staffel der Serie, die auf einem Roman von Tom Perrotta beruht, eher durchwachsene Kritiken erhalten hatte, verlor die Serie mit der neuen Staffel deutlich an Zuschauerinteresse. Allerdings erhielt der Inhalt höchste Bewertungen von den amerikanischen Fernsehjournalisten. Bei den in dieser Woche bekanntgegebenen Nominierungen für die SAG Awards und die Golden Globe Awards ging die Serie dann jedoch leer aus.
HBO hat sich nun entschieden, der Serie eine dritte Staffel zu geben, in der die Macher um Showrunner Damon Lindelof "The Leftovers" zu einem runden Abschluss bringen können."The Leftovers" ist in einer Welt angesiedelt, in der drei Jahre zuvor knapp 2 Prozent der Weltbevölkerung spurlos verschwunden sind. Noch immer tun sich die Menschen schwer damit, mit dem unbegreiflichen Ereignis zurecht zu kommen. Im Zentrum der Serie steht die Familie von Kevin Garvey (Justin Theroux). In der ersten Staffel war er der Sheriff einer kleineren Gemeinde im US-Bundesstaat New York. In Staffel zwei zog er mit seiner Familie ins texanische "Miracle", wo mehr als 9000 Einwohner entgegen aller statistischen Wahrscheinlichkeit vom Massen-Verschwinden unberührt blieben.
Nachdem die erste Staffel von "The Leftovers" auf dem Buch von Perrotta basierte, betraten die Macher mit der zweiten Staffel Neuland.
Hauptrollen in der zweiten Staffel hatten neben Theroux Amy Brenneman, Christopher Eccleston, Liv Tyler, Carrie Coon, Ann Dowd, Margaret Qualley, Chris Zylka, Regina King, Kevin Carroll, Jovan Adepo und Janel Moloney.
White Rabit und Warner Bros. Television stehen hinter der Serienproduktion. Als Executive Producer fungieren neben Lindelof und Perrotta noch Mimi Leder, Tom Spezialy, Peter Berg und Sarah Aubrey.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Neue Trailer
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich














![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)



![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)