Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Leftovers": HBO bestellt dritte und letzte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(11.12.2015, 08.59 Uhr)
Nach herausragender zweiter Staffel zeigt sich HBO gnädig
HBO
"The Leftovers": HBO bestellt dritte und letzte Staffel/HBO

Gute Nachrichten für  "The Leftovers" am Tag der deutschen Fernsehpremiere der zweiten Staffel bei Sky Atlantic HD (wunschliste.de berichtete): Die Serie wurde von HBO für eine dritte Staffel verlängert.

In den USA ging die zweite Staffel am vergangenen Sonntag zu Ende. Nachdem die erste Staffel der Serie, die auf einem Roman von Tom Perrotta beruht, eher durchwachsene Kritiken erhalten hatte, verlor die Serie mit der neuen Staffel deutlich an Zuschauerinteresse. Allerdings erhielt der Inhalt höchste Bewertungen von den amerikanischen Fernsehjournalisten. Bei den in dieser Woche bekanntgegebenen Nominierungen für die SAG Awards und die Golden Globe Awards ging die Serie dann jedoch leer aus.

HBO hat sich nun entschieden, der Serie eine dritte Staffel zu geben, in der die Macher um Showrunner Damon Lindelof "The Leftovers" zu einem runden Abschluss bringen können.

"The Leftovers" ist in einer Welt angesiedelt, in der drei Jahre zuvor knapp 2 Prozent der Weltbevölkerung spurlos verschwunden sind. Noch immer tun sich die Menschen schwer damit, mit dem unbegreiflichen Ereignis zurecht zu kommen. Im Zentrum der Serie steht die Familie von Kevin Garvey (Justin Theroux). In der ersten Staffel war er der Sheriff einer kleineren Gemeinde im US-Bundesstaat New York. In Staffel zwei zog er mit seiner Familie ins texanische "Miracle", wo mehr als 9000 Einwohner entgegen aller statistischen Wahrscheinlichkeit vom Massen-Verschwinden unberührt blieben.

Nachdem die erste Staffel von "The Leftovers" auf dem Buch von Perrotta basierte, betraten die Macher mit der zweiten Staffel Neuland.

Hauptrollen in der zweiten Staffel hatten neben Theroux Amy Brenneman, Christopher Eccleston, Liv Tyler, Carrie Coon, Ann Dowd, Margaret Qualley, Chris Zylka, Regina King, Kevin Carroll, Jovan Adepo und Janel Moloney.

White Rabit und Warner Bros. Television stehen hinter der Serienproduktion. Als Executive Producer fungieren neben Lindelof und Perrotta noch Mimi Leder, Tom Spezialy, Peter Berg und Sarah Aubrey.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare