Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Lincoln Lawyer": Zügige Verlängerung für zweite Staffel des Netflix-Erfolgs

von Bernd Krannich in News international
(15.06.2022, 10.00 Uhr)
Neue Staffel adaptiert Roman "Der fünfte Zeuge"
"The Lincoln Lawyer" mit Manuel Garcia-Rulfo (Mickey Haller) und Becki Newton (Lorna) geht weiter
Netflix
"The Lincoln Lawyer": Zügige Verlängerung für zweite Staffel des Netflix-Erfolgs/Netflix

Netflix hat offiziell grünes Licht für eine zweite Staffel seines Anwaltsdramas  "The Lincoln Lawyer" gegeben. Zehn neue Folgen mit Manuel Garcia-Rulfo adaptieren eine weitere Buchvorlage von Michael Connelly, als neue Produzentin und Co-Showrunnerin kommt Dailyn Rodriguez ( "Queen of the South") an Bord.

Die Auftaktstaffel der Serie wurde am 13. Mai bei Netflix veröffentlicht, konnte dort in 90 Verbreitungsgebieten die Top 10 erreichen und kam beim Streaming-Dienst weltweit binnen 28 Tagen auf 260,53 Millionen gestreamte Stunden - was mit einem längerfristigen Platz in den globalen Top 10 einherging.

Die erste Staffel basierte auf dem zweiten Roman in der Reihe von Connelly, "The Brass Verdict" (dt. "So wahr uns Gott helfe"). Im Zentrum der Serie steht der durch Drogensucht ins Abseits geratene Mickey Haller (Garcia-Rulfo), der mittlerweile versucht, sein Leben durch harte Arbeit, aber auch Gewitztheit wieder aufzubauen. Dabei unterstützt ihn seine Fahrerin Izzy (Jazz Raycole), die auch seine fortgesetzte Abstinenz im Auge hat. Daneben kann Haller sich auch auf das Wohlwollen seiner beiden Ex-Ehefrauen stützen, Maggie (Neve Campbell) und Lorna (Becki Newton), sowie auf die Mitarbeit des besten Ermittlers der Stadt: Cisco (Angus Sampson) - gleichzeitig Lornas neuer Verlobter.

Die zweite Staffel wird den vierten Roman der Reihe adaptieren, "The Fifth Witness" (dt. "Der fünfte Zeuge"). In der Romanvorlage hat Haller wegen wirtschaftlicher Probleme seine Kanzlei auch für Fälle um Zwangsvollstreckungen ausgeweitet. In seinem ersten Fall hier kann er Klientin Lisa Trammel davor bewahren, dass ihr Haus wegen Zahlungsrückständen von der Bank versteigert wird, aber es gibt auch Streit mit der Bank. Als ein dortiger Angestellter erschossen aufgefunden wird, ist Lisa schnell die Hauptverdächtige. So übernimmt Haller nun auch deren Strafverteidigung, wobei sich ein komplexer Fall entspinnt.

Die erste Staffel von "The Lincoln Lawyer" wurde von Erfolgsproduzent David E. Kelley ( "Goliath",  "Big Sky") zusammen mit Ted Humphrey entwickelt. Während sich Kelley (wie bei ihm meist üblich) nach der Auftaktstaffel neuen Aufgaben widmet, bleibt Humphrey als zweiter Co-Showrunner an Bord.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare