Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Magicians": Syfy mit Starttermin Ende Januar

25.11.2015, 17.00 Uhr - Mario Müller/TV Wunschliste in International
Hokuspokus an geheimer New Yorker Zauber-Uni
"The Magicians"
Bild: Syfy
"The Magicians": Syfy mit Starttermin Ende Januar/Bild: Syfy

Die Fernsehadaption der Roman-Trilogie "The Magicians" von Fantasy-Autor Lev Grossman wird am Montag, dem 25. Januar im US-Kabelsender Syfy starten. Wie der Sender mitteilt, wird zunächst eine Doppelfolge gesendet, bevor eine Woche später auf Einzelmodus umgeschaltet wird.

Zu Beginn der Serie muss der brillante aber depressive New Yorker Student Quentin Coldwater (Jason Ralph) feststellen, dass alles, was er als Kind in einer populären Fantasysbuchreihe über Zauberei gelesen hatte, tatsächlich wahr ist. Er wird an einer exklusiven und geheimen Magier-Schule aufgenommen und lernt mit seinen Kommilitonen schnell die düsteren und erschreckenden Seiten der Zauberei kennen - und die können offenbar bis zur Zerstörung der gesamten Menschheit führen. In der zweiten Premierenepisode müssen sich die Zauberlehrlinge mit den Nachwirkungen einer Katastrophe auseinandersetzen, die die Universität schwer in Mitleidenschaft gezogen hat.

Lev Grossmans "The Magicians"-Trilogie ist ein internationaler Erfolg und wurde in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Der letzte Teil der Buchreihe mit dem Titel "The Magician's Land", der in Deutschland noch auf sein Erscheinen wartet, sprang direkt bei Veröffentlichung im Sommer letzten Jahres an die Spitze der Hardcover-Bestsellerliste der New York Times.

Ein erster Versuch im Jahre 2011, Grossmans Bücher als Fernsehserie zu adaptieren, verlief im Sande (wunschliste.de berichtete). Mit Drehbüchern von John McNamara ("Prime Suspect") und Sera Gamble ("Supernatural") wagt Syfy jetzt einen Neustart. In weiteren Rollen spielen Stella Maeve, Olivia Taylor Dudley, Hale Appleman, Arjun Gupta und Summer Bishil.

Der letzte Trailer zu "The Magicians"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare