Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Mallorca Files" geht überraschend bei neuer Heimat in dritte Staffel

Mittlere Überraschung: BBC Studios hat bei seiner Krimiserie
Die achtteilige dritte Staffel hat dadurch ihre Deutschlandpremiere bei Amazons Prime Video und nicht mehr unter dem Schirm des ZDF. Das hatte die ersten beiden Staffeln in der ZDFmediathek und in ZDFneo veröffentlicht. Ob das ZDF damit ganz raus ist, bleibt abzuwarten.
Prime Video zeigt die dritte Staffel unter anderem in den USA, dem Vereinigten Königreich, Australien, Mexiko, "weiteren Ländern" und eben auch Deutschland. Als Premierendatum (zumindest in englischsprachigen Ländern) ist der 8. August angekündigt (wiederum mit der leichten Unsicherheit, ob dann auch schon eine deutsche Synchronfassung zur Verfügung stehen wird)."The Mallorca Files" spielt auf der sonnenverwöhnten, spanischen Balearen-Insel und dreht sich um die Fälle der ehrgeizigen britischen Ermittlerin Miranda Blake (Elen Rhys) und den eher relaxten deutschen Polizisten Max Winter (Julian Looman) - beide sind auf der Insel, weil Mallorca sowohl aus Großbritannien wie auch Deutschland gewaltige Touristenströme anzieht - die Arbeit der beiden "Ausländer" wird von der aufbrausenden Inés Villegas (Maria Fernandez Ache) überwacht.
Inhaltliche Details zur neuen Staffel und ihren Fällen wurden noch nicht angekündigt. Die menschliche wie berufliche Partnerschaft der beiden Ermittler soll allerdings unter wachsenden äußeren Spannungen und wegen der unterschiedlichen Lebensphilosophien hart auf die Probe gestellt werden. Als Gastdarsteller in der neuen Staffel wurden Enrique Arce (
Auch die dritte Staffel wurde wieder von Serienschöpfer Dan Sefton produziert.
auch interessant
Leserkommentare
Flapwazzle schrieb am 07.06.2024, 13.50 Uhr:
Hat das bereits jemand geschaut? Lohnt sich das?
Guru schrieb am 16.06.2024, 23.29 Uhr:
Und wie hat es dir gefallen?
Flapwazzle schrieb am 08.06.2024, 09.26 Uhr:
Okay. Dann teste ich das einfach mal.
Guru schrieb am 07.06.2024, 21.47 Uhr:
Meine Lieblingsserie. Es lohnt sich. Bisschen komisch eine Engländerin und ein Deutscher, aber tolle Atmosphäre.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
- "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
