Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Marvels": Disney+ verrät deutsches Veröffentlichungsdatum für MCU-Film

von Bernd Krannich in News national
(23.01.2024, 10.01 Uhr)
"Ms. Marvel" trifft auf Captain Marvel
Iman Vellani als Ms. Marvel/Kamala Khan, Brie Larson als Captain Marvel/Carol Danvers und Teyonah Parris als Captain Monica Rambeau in "The Marvels"
Marvel
"The Marvels": Disney+ verrät deutsches Veröffentlichungsdatum für MCU-Film/Marvel

Kurz nachdem der jüngste Marvel Cinematic Universe-Film  "The Marvels" als Kaufvideo verfügbar geworden ist, hat Disney+ nun auch das Veröffentlichungsdatum als Teil des Subscription-Video-on-Demand-Streaming-Angebots verkündet: Ab Mittwoch, dem 7. Februar wird der Film weltweit für Disney+-Abonnenten ohne Zusatzkosten verfügbar.

Anfang November war "The Marvels" weltweit in die Kinos gekommen. Die Reaktion der Kinobesucher war verhalten: Finanziell war es der am schlechtesten gelaufene Film im gesamten MCU. Da kann es nicht verkehrt sein, wenn man mal ohne Zusatzkosten in den Film schaut.

Der Film vereint die Superheldinnen Captain Marvel alias Carol Danvers (Brie Larson), Monica Rambeau (Teyonah Parris) und Kamala Khan (Iman Vellani) aus der MCU-Serie "Ms. Marvel" in einem neuen Abenteuer.

Der Film knüpft direkt an die Handlung der Serie "Ms. Marvel" an und vereint die junge Superheldin Kamala Khan mit ihren großen Vorbildern: Captain Marvel alias Carol Danvers und Monica Rambeau, die in der Serie  "WandaVision" ihre Kräfte erhielt.

Als Kamala Khan in New Jersey mithilfe eines mysteriösen Armreifs unerwartet den Platz mit Carol Danvers getauscht hat, wird deutlich, was hinter dem uralten und mächtigen Kree-Artefakt steckt. Anscheinend steht der Armreif, der Kamala Khan ihre Kräfte verleiht, mit den Ten Rings in Verbindung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Teiwaz schrieb am 24.01.2024, 11.19 Uhr:
    Habe den Film im Kino gesehen - super lustig und für die ganze Familie geeignet. Ist genauso cool wie "Thor: Love and Thunder".
  • Vritra schrieb am 25.01.2024, 11.05 Uhr:
    Klar es gibt ja genug Leute, die sich königlich amüsieren, wenn sich Menschen gegenseitig Torten ins Gesicht werfen. Das ist okay, nein sogar erfreulich für jeden, dessen Anspruch dadurch erfüllt wird! Ich gehöre nicht dazu und habe an MCU-Filme gänzlich andere Ansprüche. Aber statt Superheld*innen Superheld*innen sein zu lassen, degradiert das MCU sie in den letzten Jahren zunehmend zu Zirkusclowns. Ein Trend, der vielen nicht mehr gefällt. Entsprechend floppen diese Filme an den Kinokassen inzwischen regelmäßig. Auch "The Marvels" war finanziell ein Misserfolg (Schlechtester Performer unter allen MCU-Filmen!), der es nicht geschafft hat die Gewinnzone zu erreichen.

    Also: Schön für dich, aber einer großen Mehrheit hat der Film nicht gefallen.

    Anders sah es tatsächlich bei Thor 4 aus. Der hat an der Kasse richtig gut abgeräumt. Für mich trotzdem der schlechte Thor, die aber vom ersten bis zum derzeit letzten kontinuierlich schlechter wurden und inzwischen ein Niveau des Schunds erreicht haben, wo ich mich nicht mehr abgeholt fühle. Auch den habe ich damals abgebrochen, ein zweites Mal angefangen und wieder ausgeschaltet.
  • Vritra schrieb am 24.01.2024, 06.14 Uhr:
    Ooch, das hätten sie ruhig ganz für sich behalten dürfen. Zusammen mit "Thor: Love and Thunder" dürfte der Film sich um den Titel "Schlechtester MCU-Film Aller Zeiten - EVER" streiten. 😂 Bin aus dem Kino rausgegangen!