Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Masked Singer": Das sind die Kostüme des Weihnachtsspecials

Die erfolgreichste Show von ProSieben ist nach wie vor
Wie gewohnt treten maskierte Prominente in mehreren Gesangsrunden gegeneinander an. Sie interpretieren weihnachtliche Klassiker, während der gesamte Abend in eine wunderschöne und mitunter verrückte Weihnachtsgeschichte eingebettet ist. Die insgesamt drei weihnachtlichen Kostüme hat ProSieben jetzt vorgestellt.



Wie immer lautet die alles entscheidende Frage: Wer steckt unter den Masken? Nach jeder Gesangsrunde stimmt in diesem Fall das Studiopublikum für seinen Liebling ab, da es sich bei dem Weihnachtsspecial um keine Live-Sendung handelt.
Das Stamm-Rateteam aus Ruth Moschner und Rea Garvey begrüßt als Gast-Raterin Andrea Sawatzki, die in der jüngsten Staffel von "The Masked Singer" als Axolotl "Lotti" die Zuschauer begeisterte. Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch den weihnachtlichen Abend - allerdings nicht alleine: Kein Geringerer als Bülent Ceylan, bei TMS besser bekannt als "Der Engel", unterstützt Opdenhövel in der rätselhaften Weihnachtsshow, in der es einige verrückte Überraschungen geben soll.
Matthias Opdenhövel kommentiert: Wir lieben alle Weihnachten. Und wir lieben alle 'The Masked Singer'. Also warum nicht zwei der schönsten Sachen der Welt zusammenbringen und eine feierliche Weihnachts-Rate-Show draus machen?

auch interessant
Leserkommentare
trunxx schrieb am 20.12.2021, 15.07 Uhr:
Pro7 sorgt selbst dafür das die Zuschauer bald gesättigt sind von dem FormatSavinia schrieb am 26.12.2021, 11.31 Uhr:
Trunxx, genau das habe ich auch schon gedacht.
Wäre schade, aber vielleicht merkt es Pro7 auch selbst.
Ja, ich weiß.....aber träumen darf man doch 😉Helmprobst schrieb via tvforen.de am 16.12.2021, 11.02 Uhr:
Ich freue mich auf das Special, das meine Wünsche bereits im Vorfeld erfüllt: mit 2 Stunden Laufzeit angenehm kurz im Vergleich zu regulären Ausgaben, keine nervige Vor- und Nachberichterstattung mit taff-Specials und red-Specials, und die Promis werden alle samt am Ende der Show demaskiert statt im Rahmen einer ganzen Staffel. In dieser Fassung würde mir "Masked Singer" insgesamt besser gefallen: vielleicht 4 x im Jahr als abgeschlossene Event-Show an einem Abend - evtl. bekommt man so auch mal einen internationalen Star als Teilnehmer. Dass es leider nicht live ist muss man an einem Feiertag wohl in Kauf nehmen, das wäre dann natürlich noch das Sahnehäubchen gewesen.Sveta schrieb via tvforen.de am 20.12.2021, 20.03 Uhr:
Nenatty schrieb:Fienchen schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> 2 Stunden Laufzeit heißt wahrscheinlich 30
> Minuten Sendung, 1,5 Stunden Werbung
ich würde sagen 30min. sendung 30min werbung und
1h nur bla bla bla
Gerade habe ich mir "Schlag den Star" von letztem Samstag angeschaut, was ich aufgenommen hatte. Das Verhältnis war so ziemlich genau 2/3 Sendung, 1/3 Werbung + das übliche was sie hintendranhängen. Ich habe es allerdings nur grob im Kopf überschlagen, nicht genau nachgerechnet. Aber es kommt etwa hin.Nenatty schrieb via tvforen.de am 20.12.2021, 19.55 Uhr:
Fienchen schrieb:2 Stunden Laufzeit heißt wahrscheinlich 30
Minuten Sendung, 1,5 Stunden Werbung
ich würde sagen 30min. sendung 30min werbung und 1h nur bla bla blaFienchen schrieb via tvforen.de am 19.12.2021, 08.29 Uhr:
2 Stunden Laufzeit heißt wahrscheinlich 30 Minuten Sendung, 1,5 Stunden Werbung
Meistgelesen
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Zukunft von "Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen als Kapitän gesichert
- "The Handmaid's Tale"-Sequel: Starttermin für "The Testaments: Die Zeuginnen" verkündet
- "A Knight of the Seven Kingdoms": Neue "Game of Thrones"-Serie stellt neuen Zuschauerrekord auf
Nächste Meldung
Specials
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
"The Beauty": Alles andere als makellos
"The Beauty": Alles andere als makellos
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
Neue Trailer
"Daredevil: Born Again": Disney+ enthüllt Termin und Trailer für Staffel 2
Update Offizieller Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
"Oderbruch": Erster Trailer kündigt baldige zweite Staffel des Mystery-Thrillers an
Update "Kacken an der Havel": Neue Netflix-Comedy mit Trailer und baldigen Starttermin
Update "Marshals": Frischer Trailer und Starttermin für "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] Offizieller Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit-Mit-Bastian-Pastewka-M_673723.jpg)

![[UPDATE] "Kacken an der Havel": Neue Netflix-Comedy mit Trailer und baldigen Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anton-Fatoni-Schneider-In-Kacken-An-Der-Havel_217266.jpg)
![[UPDATE] "Marshals": Frischer Trailer und Starttermin für "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Luke-Grimes-Als-Kayce-Dutton-In-Y-Marshals.jpg)