Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Masked Singer" in Australien wegen Corona-Ausbruch unterbrochen

von Ralf Döbele in News international
(24.08.2020, 11.08 Uhr)
Popstar Dannii Minogue und Kollegen in Quarantäne
Die Produktion von "The Masked Singer Australia" steht aktuell still
Network Ten
"The Masked Singer" in Australien wegen Corona-Ausbruch unterbrochen/Network Ten

Weltweit hat die Fernsehbranche nach wie vor mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen und selbst Hygiene-Konzepte und Vorsichtsmaßnahmen bieten keinen absoluten Schutz. Ein Beispiel hierfür ist die australische Variante von  "The Masked Singer". Nachdem mehrere Crew-Mitglieder positiv auf Covid-19 getestet wurden, hat der Sender Network Ten die Produktion vorerst eingestellt.

Der gesamte Produktionsstab, inklusive Moderatoren, Juroren und Kandidaten, befinden sich nun in Quarantäne. Dort werden sie von medizinischem Fachpersonal betreut und überwacht. Betroffen ist unter anderem die langjährige  "X Factor"-Jurorin Dannii Minogue, auch hierzulande bekannt für Dance-Hits wie "I Begin To Wonder" oder "Who Do You Love Now".

Die Produktion von 'The Masked Singer' wurde mit sofortiger Wirkung unterbrochen, da mehrere Crew-Mitglieder positive Testresultate auf Covid-19 erhalten haben, so das verantwortliche Produktionsstudio Warner Bros. International Television in einem Statement. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gemeinde sowie unserer Crew und unserer Produktionspartner hat für uns höchste Priorität.

Laut der Tageszeitung Sunday Herald News gab es die ersten Anzeichen einer Corona-Erkrankung am Set von "The Masked Singer Australia" am vergangenen Freitag. Ein Tänzer habe demnach zuerst Symptome gezeigt. Weitere Personen in seinem Umfeld seien dann später positiv auf Covid-19 getestet worden.

Zuvor hatte auch die in Köln produzierte österreichische Variante  "The Masked Singer Austria" die Produktion im Angesicht der Corona-Pandemie eingestellt, auch wenn es dort keine akute Erkrankung am Set gab. Die von Arabella Kiesbauer moderierte Show des Senders Puls 4 soll nun voraussichtlich ab Mitte September wieder weiterproduziert werden (TV Wunschliste berichtete). Auch die Dreharbeiten zu "The Masked Singer"-Varianten in Großbritannien und in den USA sollen im kommenden Monat wieder stattfinden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare