Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Mindy Project": Comedy Central versteckt Deutschlandpremiere finaler Staffel am frühen Morgen

von Glenn Riedmeier in News national
(21.10.2020, 12.12 Uhr)
Letzte Folgen der Comedyserie von und mit Mindy Kaling
"The Mindy Project"
Hulu
"The Mindy Project": Comedy Central versteckt Deutschlandpremiere finaler Staffel am frühen Morgen/Hulu

Mit einigen Jahren Verspätung feiert die finale Staffel von  "The Mindy Project" ihre Deutschlandpremiere. Doch es werden wohl nur wenige Zuschauer dabei sein, denn die Ausstrahlung findet versteckt am frühen Morgen statt - und zwar schon ab Freitag. Die letzten zehn Folgen der Comedyserie von und mit Mindy Kaling werden ab dem 23. Oktober dienstags bis samstags um 5.09 Uhr ausgestrahlt.

Die letzte Staffel wurden in den USA im Herbst 2017 gezeigt - und schafft es nun also nach drei Jahren verspätet auch nach Deutschland. Die Serie hat eine bewegte Geschichte hinter sich: 2012 feierte "The Mindy Project" auf dem US-Network FOX Premiere, doch nach drei Staffeln zog der Sender den Stecker. Rettung fanden die romantischen Abenteuer der Gynäkologin Dr. Mindy Lahiri (Kaling) beim Streamingdienst Hulu, für den noch drei weitere Staffeln produziert wurden.

Mindy Kaling begründete die Entschiedung, von ihrem Alter Ego nach sechs Staffeln Abschied zu nehmen, wie folgt: Ich meine das halb im Scherz, aber langsam war es so, dass sie mit jedem Mann in Manhattan ausgegangen ist. Und im Ernst, langsam gibt es keine Schauspieler mehr in Hollywood, die sie noch daten kann. Außerdem begannen wir die Serie, als sie Single war. Jetzt ist sie verheiratet, hat ein Kind und eine Stieftochter. Es fühlte sich einfach so an, als bräuchten wir nur noch einige Folgen um das Ganze abzuschließen.

Mindy Kaling, die ihre TV-Karriere bei  "The Office" begann, übernahm in ihrer eigenen Serie "The Mindy Project" nicht nur die Hauptrolle, sondern fungierte auch als Produzentin und schrieb mit an den Drehbüchern zu den Eskapaden von Mindy Lahiri. Sowohl im privaten wie auch im beruflichen Leben stolpert die hoffnungslos romantische Frauenärztin von einer peinlichen Situation in die nächste. Insgesamt sind zwischen 2012 und 2017 117 Folgen in sechs Staffeln entstanden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • PsychFan schrieb am 30.10.2020, 09.21 Uhr:
    Cool, Folge 4 und Folge 5 kamen einfach nicht :( Obwohl ich die Sendung davor und danach extra mit aufgenommen habe, war nirgends Mindy zu sehen. Jetzt heute Folge 6 war wieder drauf...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 30.10.2020, 00.25 Uhr:
    Läuft Mindy eigentlich wirklich noch? Habs mir die ganze Woche programmiert...am Dienstag kam eine Folge, am Mittwoch und heute kam irgendwas völlig anderes, obwohl eigentlich laut meinem Receiver Guide es kommen sollte. Hat dieser Mistsender die serie schon wieder abgesetzt oder auf einer anderen Uhrzeit verfrachtet?

    Nichts als Ärger hat man immer mit Deutschlands inkompetenesten TV-Sender. Habe das Gefühl, die senden immer gerade das, worauf die über den Tag über Bock haben....
  • Spooky78 schrieb am 28.10.2020, 11.28 Uhr:
    Offenbar versteckt CC die Serie mittlerweile so gut, dass sie nicht einmal mehr der DVR findet. Jedenfalls hat meiner die heutige 4. Folge zur genannten Sendezeit nicht aufzeichnen können. Aber den Begriff "Sendezeit" legt man bei CC ja schon immer eher "orientalisch" aus, also als ungefährer Richtwert, der auch mal spontan in die eine oder andere Richtung verschoben werden kann.
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 22.10.2020, 21.28 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mit einigen Jahren Verspätung feiert die finale
    > Staffel von "The Mindy Project" ihre
    > Deutschlandpremiere. Doch es werden wohl nur
    > wenige Zuschauer dabei sein, denn die Ausstrahlung
    > findet versteckt am frühen Morgen statt - und
    > zwar schon ab Freitag. Die letzten zehn Folgen der
    > Comedyserie von und mit Mindy Kaling werden ab dem
    > 23. Oktober dienstags bis samstags um 5.09 Uhr
    > ausgestrahlt.

    Ähnlich verfährt man mit "The Keith And Paddy Picture Show" (bzw. den letzten paar ungesendeten Folgen davon)... --> https://www.fernsehserien.de/the-keith-and-paddy-picture-show/sendetermine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds