Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Missing": Free-TV-Premiere ab April im ZDF

von Bernd Krannich in News national
(14.03.2017, 07.30 Uhr)
Suche nach verschollenem Sohn bestimmt auch acht Jahre später das Leben der Eltern
"The Missing": Vater Tony (James Nesbitt) in Panik
Starz/BBC
"The Missing": Free-TV-Premiere ab April im ZDF/Starz/BBC

Das ZDF hat sich die britisch-amerikanische Ko-Produktion  "The Missing" gesichert. Das Format war seinerzeit zunächst als Miniserie bestellt worden, nach dem Erfolg der Auftaktstaffel wurde schließlich eine weitere Staffel mit einer neuen Geschichte und minimalen Überschneidungen bestellt. Beim ZDF läuft die Serie ab dem 23. April immer sonntags um 22.05 Uhr, wobei die Serie in vier Folgen mit Spielfilmlänge gezeigt wird. Die Deutschlandpremiere hatte der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD besorgt.

Das britische Ehepaar Tony (James Nesbitt) und Emily Hughes (Frances O'Connor) fährt während der Fußball-WM 2006 mit dem kleinen Sohn Oliver in den Urlaub nach Frankreich. Wegen einer Autopanne strandet die Familie im kleinen Ort Chalons du Bois. Doch schon am ersten Abend verschwindet der fünfjährige Olly während eines Schwimmbadbesuchs mit seinem Vater plötzlich spurlos. Für die Eltern beginnt ein Alptraum, der auch acht Jahre später noch nicht zu Ende ist, denn Olly wurde nie gefunden.

2014 ist die Ehe der Hughes zerstört: Während Emily versucht, wieder ein halbwegs normales Leben zu führen, ist Tony noch immer besessen davon, seinen Sohn wiederzufinden. Als er nach Chalons du Bois zurückkehrt, findet er tatsächlich eine neue Spur. Zunächst will ihm niemand glauben, aber schließlich gelingt es ihm mit Hilfe des mittlerweile pensionierten Chefermittlers von damals, Julien Baptiste (Tchéky Karyo), die Polizei dazu zu bringen, den Fall wieder aufzunehmen. Schritt für Schritt kommt zutage, dass einige der angesehensten Bürger der Kleinstadt in den Fall verstrickt zu sein scheinen...

Die Miniserie von den Drehbuchautoren Harry und Jack Williams sowie Regisseur Tom Shankland zeichnet sich durch ihre emotional ergreifende Geschichte, den geschickten Wechsel zwischen den verschiedenen Zeitebenen und hervorragende Schauspieler aus: So erhielt Frances O'Connor für ihre Darstellung der Emily eine Golden-Globe-Nominierung.

"The Missing" wurde von der BBC und dem ko-produzierenden amerikanischen Pay-TV-Sender Starz in Auftrag gegeben. Als Bindeglied für die eigenständige Geschichte der zweiten Staffel fungiert der Ermittler Julien Baptiste, der auch in der Fortsetzung in einer nie gelösten Kindesentführung ermittelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare