Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Mist": Spike erteilt Serienbestellung

von Ralf Döbele in News international
(15.04.2016, 10.53 Uhr)
Stephen-King-Adaption soll 2017 auf US-Kabelsender starten
Die Filmversion von "The Mist" kam 2007 ins Kino
The Weinstein Company
"The Mist": Spike erteilt Serienbestellung/The Weinstein Company

Ein unheimlicher Nebel wird sich in Staffellänge über Spike legen. Der US-Kabelsender schickt  "The Mist" in Serie, eine Stephen-King-Adaption, die nun die Bestellung straight-to-series erhalten hat. Zunächst hatte Spike zwar einen Piloten bestellt, doch jetzt entschieden sich die Verantwortlichen nach der Abnahme des Drehbuchs dafür, gleich eine gesamte erste Staffel zu ordern.

Die Erzählung "Der Nebel" von Stephen King erschien erstmals 1985. Die Serienversion wird allerdings eine weitgehend neue Geschichte erzählen. Dennoch geht es natürlich auch hier um einen scheinbar harmlosen Nebel, der eine Kleinstadt in Besitz nimmt und jede Menge Unheil mit sich bringt. Egal ob psychischer Terror oder unheimliche Kreaturen, der Nebel lässt die düstersten Ängste der Einwohner zum Leben erwachen und zwingt sie dazu, nicht nur gegen das übernatürliche Phänomen zu kämpfen, sondern auch gegeneinander.

Entwickelt wurde die Adaption von Christian Thorpe, der auch für das dänische Erfolgsformat  "Rita" verantwortlich zeichnet. Produziert wird "The Mist" von Dimension Television, ein Teil der Weinstein Company, die 2007 auch für die Verfilmung "Der Nebel" verantwortlich zeichnete. Die Produktion von "The Mist" wird im Sommer beginnen, Premiere feiert die Serie dann 2017.

Für Spike ist es die erste Serienproduktion seit fast einem Jahrzehnt - und nach einigen Anlaufschwierigkeiten. Der Sender hatte bereits dem Sci-Fi-Drama "Red Mars" eine Serienbestelung erteilt, das Projekt aber nach dem Ausstieg des Showrunners zunächst wieder auf Eis gelegt (wunschliste.de berichtete). Auch die Produktion des Dramas "Harvest" wurde im vergangenen Jahr nach wenigen Wochen wieder eingestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare