Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Net": Beta Film arbeitet an ambitionierter Fußballserie

von Bernd Krannich in News international
(09.04.2018, 10.00 Uhr)
Fünf Staffeln sollen die dunklen Seiten des internationalen Fußballgeschäfts beleuchten
Beta Film Logo
Beta Film
"The Net": Beta Film arbeitet an ambitionierter Fußballserie/Beta Film

Aktuell arbeitet Beta Films ( "Babylon Berlin") an einem neuen, groß angelegten Serienprojekt um den internationalen Profifußball:  "The Net". Die Serie soll dabei mehr hinter die Kulissen des Fußballs gucken als aufs Spielfeld und aus fünf je achtteiligen Staffeln bestehen. Dabei werden die verschiedenen Personen und Facetten des modernen Profifußballs beleuchtet, wobei die Staffeln weitestgehend eigenständig sind, aber halt auch einige Kreuzungspunkte haben - vernetzt sind.

Zusammen mit Red Bull Media House wird diese Premium-Serie entwickelt. Aktuell treten die beiden Partner auf der Fernsehrechte-Messe MIPTV in Cannes auf und suchen nach ersten internationalen Abnehmern, um zu sondieren, ob die Produktion solch eines Projektes überhaupt wirtschaftlich tragbar wäre.

Matthias Hartmann und Plinio Bachmann haben das Konzept zur neuen Serie entwickelt. Anhand der einzelnen Staffelhandlungen sollen die Schattenseiten des Fußballs beleuchtet werden, die im Hintergrund des modernen Milliarden-Geschäfts stehen. Einerseits Luxus und Glamour, andererseits der Einfluss des organisierten Verbrechens, Korruption, Doping und Geldwäsche. Hauptfiguren der einzelnen Staffeln sollen demnach ein Schiedsrichter, ein Sportmediziner, ein Anti-Korruptions-Anwalt sowie ein junger Spieler aus Afrika sein, der in das Big Business des weltweiten Fußballs gezogen wird. Jede Staffel würde dabei in einem unterschiedlichen Land realisiert werden.

Verhandlungen mit Abnehmern in Italien und auch dem deutschsprachigen Europa sollen laut THR weit fortgeschritten sein. Um welche Sender es sich dabei handelt, ist aber noch nicht bekannt. Start der Dreharbeiten könnte 2019/20 sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare