Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Night Manager": Doppelte Fortsetzung für Serie mit Tom Hiddleston

von Ralf Döbele in News international
(12.04.2024, 12.45 Uhr)
Prime Video bestellt gleich zwei weitere Staffeln
"The Night Manager" erhält gleich zwei weitere Staffeln
Prime Video
"The Night Manager": Doppelte Fortsetzung für Serie mit Tom Hiddleston/Prime Video

Erste Berichte machten bereits im vergangenen Jahr die Runde, doch nun ist es offiziell: Acht Jahre nach der ersten Miniserie werden zwei weitere Staffeln von  "The Night Manager" mit Tom Hiddleston als Jonathan Pine produziert. Darauf haben sich Prime Video und die BBC geeinigt. Die Dreharbeiten werden noch in diesem Jahr beginnen.

Auch die Serienhandlung von Staffel zwei setzt acht Jahre nach den dramatischen Geschehnissen am Ende der ersten Staffel ein. Am Ende der Original-Miniserie wurde Waffenhändler Richard Roper (Hugh Laurie) von seinen verärgerten syrischen Käufern verschleppt. Damit geht die Handlung auch über die Romanvorlage von John le Carré aus dem Jahr 1993 hinaus. Als Drehbuchautor zeichnet einmal mehr David Farr verantwortlich. Regie bei der zweiten Staffel, die aus sechs Folgen bestehen wird, führt Neuzugang Georgi Banks-Davies ( "I Hate Suzie").

Die erste Staffel von 'The Night Manager' war eines der auf kreativer Ebene erfüllendsten Projekte, an denen ich je gearbeitet habe, kommentiert Tom Hilldeston in einem Statement zur Verlängerung. Die Tiefe, Bandbreite und Komplexität von Jonathan Pine hat mich damals begeistert und tut es immer noch.

Im Zentrum von "The Night Manager" steht der Ex-Soldat Jonathan Pine. Der ist zu Beginn der ersten Staffel im Hotelgeschäft tätig und wird von der britischen Geheimdienstlerin Angela Burr (Olivia Colman) dazu eingespannt, dem internationalen Waffenhändler Richard Onslow Roper (Laurie) das Handwerk zu legen. In weiteren Hauptrollen waren Elizabeth Debicki als Ropers Freundin Jed und Tom Hollander als Ropers mysteriöser Geschäftspartner Corcoran zu sehen.

Der Quotenerfolg von "The Night Manager" - in Deutschland hatte ZDFneo die Miniserie gezeigt - zog seinerzeit weitere Adaptionen der Werke von John le Carré nach sich, die allesamt vom Produktionsstudio The Ink Studio stammen, das nun ebenfalls erneut verantwortlich zeichnet. Zu den weiteren Projekten gehörten die Miniserie  "Die Libelle" und der Film  "Verräter wie wir" mit Ewan McGregor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • der_alte_oesi schrieb am 16.04.2024, 20.17 Uhr:
    Das kann nur ein Reinfall werden, zumal an der Adaption des Original Romans für die TV-Mini Serie der Autor John le Carré mitgewirkt hat. Nun ist er aber leider verstorben, sodass es fast nur ein lauwarmer Aufguss werden kann. Mann sollte gute abgeschlossene Geschichten auch abgeschlossen ruhen lassen. Wobei ich die Adaption des Romans von den 1990ern in die 2010er Jahre sehr gelungen fand, vermutlich gerade weil John le Carré daran mitgearbeitet hatte.
  • Sentinel2003 schrieb am 12.04.2024, 14.40 Uhr:
    Soweit ich mich dunkel erinnere, war die Staffel genial!
  • Flapwazzle schrieb am 12.04.2024, 12.57 Uhr:
    Die erste Staffel hatte ich (vielleicht leider) nach Episode 4 abgebrochen.
    War's ein Fehler?
    Hatte ich mir etwas vollkommen anderes darunter vorgestellt?
    Kein Plan.
    Vielleicht gebe ich der Reihe nochmal eine Chance.
  • Sentinel2003 schrieb am 12.04.2024, 14.41 Uhr:
    Solltest du...vor allem spielt die großartige Elisabeth Debecki einer große Rolle!