Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Penguin": Erster Trailer zum "The Batman"-Spin-Off mit Colin Farrell

von Glenn Riedmeier in News international
(23.03.2024, 11.56 Uhr)
Aufstieg des Pinguins zum Gangsterboss von Gotham City
Colin Farrell spielt "The Penguin"
Warner Bros.
"The Penguin": Erster Trailer zum "The Batman"-Spin-Off mit Colin Farrell/Warner Bros.

Bereits vor zwei Jahren wurde bekannt, dass eine Spin-Off-Serie zum Kino-Blockbuster  "The Batman" mit Robert Pattinson in der Titelrolle bestellt wurde. Der Streamingdienst Max gab grünes Licht für die Produktion von  "The Penguin". Darin wird der Aufstieg des Batman-Bösewichts Oswald "Oz" Cobblepots aka "Der Pinguin" zum Gangsterboss erzählt. In die Rolle schlüpft erneut Hollywood-Star Colin Farrell. Als Starttermin wurde nun grob Herbst angekündigt, darüber hinaus wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht:

Erzählte der Kinofilm von Matt Reeves die Geschichte des jungen Batman, steht in "The Penguin" Werdegang des "frühen Pinguin" im Mittelpunkt: Er ist hier nicht der im Smoking gekleidete Lord, den man etwa aus der 60er-Jahre- "Batman"-Serie oder aus  "Gotham" kennt. Vielmehr ist er ein Ledermantel tragender, bewaffneter Typ, der auf der Straße seine kriminelle Karriere verfolgt. Im Verlauf der Serie wird erzählt, wie Oz alias "Der Pinguin" zu einer mächtigen Unterwelt-Größe in Gotham City aufsteigt.

Die erste Staffel von "The Penguin" wird acht Folgen umfassen. Hauptdarsteller Colin Farrell fungiert auch als Executive Producer. In weiteren Hauptrollen spielen Cristin Milioti, Rhenzy Feliz, Michael Kelly, Shohreh Aghdashloo und Deirdre O'Connell mit.

Das Drehbuch wird von Lauren LeFranc entwickelt, die hier Showrunnerin ist und zuvor bereits für  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." und  "Hemlock Grove" tätig war. Als weitere Executive Producers agieren "The Batman"-Regisseur Matt Reeves und Filmproduzent Dylan Clark. Verantwortlich zeichnen auch deren Produktionsfirmen 6th & Idaho und Dylan Clark Productions gemeinsam mit Warner Bros. Television.

Der DC-Kinofilm "The Batman" spielte weltweit über 772 Millionen US-Dollar ein, erwirtschaftete einen Nettogewinn von 177 Millionen US-Dollar und war einer der meistgesehenen Filme auf dem Streamingdienst Max.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ambrosia schrieb am 26.03.2024, 02.34 Uhr:
    Uns steckt noch der enttäuschende "The Batman" in den Knochen! Da sehen wir das Spin-off naturgemäß etwas skeptisch.