Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Politician": Netflix sichert sich neue Ryan-Murphy-Serie

von Ralf Döbele in News international
(06.02.2018, 10.23 Uhr)
Barbra Streisand und Gwyneth Paltrow als potentielle Hauptdarstellerinnen
Ben Platt (l.) übernimmt die Hauptrolle in "The Politician", auch Barbra Streisand könnte in der Serie mitwirken
NBC/Paramount Pictures
"The Politician": Netflix sichert sich neue Ryan-Murphy-Serie/NBC/Paramount Pictures

Netflix hat sich ein hochgehandeltes neues Serienprojekt von  "American Horror Story"-Schöpfer Ryan Murphy gesichert.  "The Politician" wird als einstündige Comedy beschrieben und hat von dem Streaming-Riesen eine satte Bestellung von gleich zwei Staffeln erhalten. Grund hierfür könnten auch zwei hochkarätige Darstellerinnen sein, die für Hauptrollen im Gespräch sind: Barbra Streisand und Gwyneth Paltrow stehen in Verhandlungen für die Serie und könnten an der Seite von Hauptdarsteller Ben Platt ( "Pitch Perfect") zu sehen sein.

Entwickelt wurde "The Politician" von Murphy und seinen langjährigen Produktionspartnern Brad Falchuk und Ian Brennan. Laut Deadline dreht sich das Format um Payton (Platt), einen jungen Mann aus Santa Barbara und seine politischen Ambitionen. Demnach würde die Serie in jeder Staffel Payton im Wahlkampf um ein weiteres Amt auf der Karriereleiter nach oben zeigen. Auch die Gesangstalente von Ben Platt, der zuvor reichlich Erfahrung auf Musical-Bühnen gesammelt hat, sollen zum Einsatz kommen.

Ob dies auch für Barbra Streisand gilt, ist unklar. Als Produzentin würde die Musik- und Film-Ikone aber dennoch fungieren und sie könnte auch eine oder mehrere Episoden als Regisseurin inszenieren. Ryan Murphy wird, so wie bei all seinen Serien, für die erste Folge selbst im Regiestuhl Platz nehmen. Auch für Gwyneth Paltrow ist eine Position als Executive Producer im Gespräch. Für Paltrow und Streisand wäre es die erste feste Serienrolle überhaupt.

Ryan Murphy ist seit Jahren bei 20th Century Fox Television unter Vertrag und schuf in dieser Zeit für das Network FOX und den Kabelsender FX Kultserien wie  "Nip/Tuck",  "Glee" oder "American Horror Story". Zuletzt verkaufte Murphy aber mit dem  "Einer flog über das Kuckucksnest"-Prequel  "Ratched" sein erstes Serienprojekt an Netflix (TV Wunschliste berichtete). Da der Vertrag des Produzenten in diesem Jahr ausläuft, mehren sich die Spekulationen in Hollywood, dass Murphy permanent zu Netflix wechseln könnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare