Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
64

Pitch Perfect

USA, 2012
Pitch Perfect
Bild: Puls 4
  • 64 Fans   52% 48%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 10589noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 20.12.2012
Deutsche Erstausstrahlung: 31.08.2013 (Sky Cinema)
Eher widerwillig schreibt Beca sich in die Universität von Barden ein, für ein Jahr nur, so ist es mit ihrem Vater ausgemacht, einem Professor. Denn eigentlich hat die junge Frau etwas anderes im Sinn: eine Karriere als DJ. Umso tröstlicher, dass Beca ihre musikalische Seite auch auf dem Campus in einer A-cappella-Gruppe ausleben kann.
Die singenden und tanzenden Studentinnen der Barden Bellas sind ihren männlichen Konkurrenten an der Universität, den Treblemakers, besonders spektakulär unterlegen. Nun ist die Zeit für einen Neuanfang gekommen. Teamchefin Aubrey lockert die Anforderungen an die Bewerberinnen, die dünn, schön und weiss sein mussten. Der Plan geht auf: Beca, Fat Amy und andere üben bald mit den Bellas Tanzschritte und mehrstimmige Songs ein.
Doch reicht das auch für die Landesmeisterschaft? Während Aubrey sich an die ewiggleichen, bewährten Songs klammert, versucht Beca ihren radikal neuen Einfluss einzubringen, beisst aber auf Granit. Noch mehr gefährdet der Frieden in der Gruppe, dass Beca sich mit Jesse ausgerechnet einen Konkurrenten angelacht hat.
Mit der Fernsehserie «Glee» von 2009 schwappte der A-cappella-Boom auch nach Europa über, ebbte jedoch rasch ab. «Pitch Perfect» beschränkt sich freilich nicht aufs Trittbrettfahren, sondern reisst mit Schwung und Witz mit. Verantwortlich dafür sind Regisseur Jason Moore, der sich auf der Bühne mit pfiffigen Musicals wie der Puppenshow «Avenue Q» einen Namen gemacht hat, und sein Drehbuchautor Kay Cannon, der sein Talent bei der Sitcom «30 Rock» bewies. Die beiden Kinodebütanten klopfen die nerdige Welt akrobatischer Arrangements, cooler Choreografien und träfen Teamnamen auf ihr komödiantisches Potenzial ab und bleiben ihr dabei stets innig verbunden.
Anna Kendrick («Up in the Air»), Anna Camp («True Blood») und Rebel Wilson («Bridesmaids») sind die Stars der sympathischen Besetzung, die aus den Sing- und Tanznummern alles herausholt und den Erfolg dieses mitreissenden Musikfilmes auch in Deutschschweizer Kinos erklärt. Die Fortsetzung lockte gar noch mehr Besucherinnen und Besucher ins Kino - «Pitch Perfect 2» ist erstmals voraussichtlich im Juli 2017 im Programm von SRF zwei zu sehen.
(SRF)
Spots an, Vorhang auf, hier kommen die Barden Bellas ... Die mitreißende Komödie "Pitch Perfect" wurde von Jason Moore, der vor diesem Kinodebüt große Erfolge am Broadway feierte, inszeniert. In der Hauptrolle ist die bezaubernde Anna Kendrick zu sehen, die für ihre Rolle in "Up in the Air" (2010) bereits mit einer Oscar-Nominierung belohnt wurde. An ihrer Seite sorgt die Australierin Rebel Wilson als Fat Amy für mächtig Furore.
(ATV)
Rubriken: Musik, Komödie
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Schweiz)Di26.02. 20:15 hPitch Perfect
  • (Schweiz)Mi27.02. 00:15 hPitch Perfect
  • Mo04.03. 15:00 hPitch Perfect
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Pitch Perfect-Fans mögen auch