Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Purge": Neue Trailer zur Horror-Serie

von Bernd Krannich in News international
(10.08.2018, 09.40 Uhr)
"Die Säuberung" kommt ins Fernsehen
"The Purge"
USA Network
"The Purge": Neue Trailer zur Horror-Serie/USA Network

Am 4. September startet in den Vereinigten Staaten beim Sender USA Network die Miniserie  "The Purge". Basierend auf dem Filmfranchise werden die Ereignisse einer Purge-Nacht in einer Kleinstadt erzählt.

Im "Purge"-Franchise hat eine radikale politische Bewegung die Macht in den USA übernommen und eine neue Tradition eingeführt: Einmal im Jahr sind in einer Nacht für 12 Stunden alle Verbrechen straffrei. Das hat den "positiven" Effekt, dass sich dort Jahr für Jahr die angestaute Gewalt entlädt und im restlichen Jahr eben weniger Gewalt herrscht. Da auch Mord straffrei bleibt, haben radikale Elemente dafür gesorgt, dass auch zahlreiche sozial Schwache "verschwinden". Die "Vorteile" der Methode präsentieren die "New Founding Fathers" in einem Werbespot:

In der zehnteiligen Miniserie, die nun ins US-TV kommt, stehen mehrere Handlungen im Zentrum. Einerseits geht es um die Vorgänge in einer Firma, wo ein Chef die Angestellten zu Überstunden verdonnert hat - wohl in der Hoffnung, dass eine besonders unliebsame Angestellte in der Purgenacht ums Leben kommt. In einer anderen Situation ergibt sich für einen Mann eine Karrierechance - wenn er in der Purgenacht einen Auftragsmord begeht. Schließlich geht es noch um eine junge Frau, die einem mit der Purgenacht zusammenhängenden Kult angehört und von ihrem Bruder dort herausgeholt wird.

Hauptrollen spielen unter anderem Lee Tergesen, Lili Simmons, Gabriel Chavarria, Amanda Warren, Colin Woodell, Hannah Emily Anderson und Jessica Garza. In wiederkehrenden Gastrollen sind William Baldwin und Fiona Dourif zu sehen.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare