Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Red Road": SundanceTV verlängert Dramaserie

von Marcus Kirzynowski in News international
(29.04.2014, 10.17 Uhr)
US-Sender bestellt sechs neue Folgen für 2015
"The Red Road"
Sundance Channel
"The Red Road": SundanceTV verlängert Dramaserie/Sundance Channel

SundanceTV hat nach  "Rectify" auch seine zweite vollständig selbst finanzierte Dramaserie um eine zweite Staffel verlängert. Wie der US-Kabelsender bekanntgab, bestellte er sechs neue Folgen von  "The Red Road" für eine Ausstrahlung 2015.

Die Präsidentin des Senders, Sarah Barnett, sagte über die Serie: "'The Red Road' erzählt die Geschichte eines schockierenden Konflikts, der an einem sehr spezifischen Ort ausgetragen wird - das Land, auf dem die amerikanischen Ureinwohner leben, ist voller Gefahr. Die Serie handelt davon, was passiert, wenn man versucht, die Wahrheit zu verdecken und welchen verheerenden Effekt das haben kann." Sie fügte hinzu: "Wir sind stolz auf dieses ungemein begabte Ensemble und sind gespannt, wohin Serienschöpfer Aaron Guzikowski seine Geschichte in Staffel 2 führen wird."

Die ebenfalls sechsteilige erste Staffel war Anfang April bei SundanceTV zu Ende gegangen. Im Mittelpunkt stehen zwei ungleiche Familien, die durch eine gemeinsame Vergangenheit miteinander verbunden sind: die Jensens, eine weiße Familie, und der Ureinwohner Philip Kopus (Jason Momoa) mit seinen Angehörigen. Während Harald Jensen (Martin Henderson) als Kleinstadtcop arbeitet, ist sein ehemaliger Mitschüler Kopus im illegalen Medikamentenhandel tätig. Zwischen den beiden Männern steht Harolds Ehefrau Jean (Julianne Nicholson), die versucht, ihre Beteiligung an einem Unfall zu vertuschen.

"The Red Road" ist die zweite Dramaserie, an der SundanceTV die alleinigen Rechte besitzt. Der Vorläufer  "Rectify" geht bereits in diesem Juni in seine zweite Staffel. Für diesen Sommer hat der Sender außerdem noch die Miniserien "The Honourable Woman" und "One Child" geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare