Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Sinner": USA Network gibt grünes Licht für zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(17.03.2018, 15.30 Uhr)
Bill Pullmans Detective Ambrose im Zentrum der neuen Folgen
Bill Pullman und Jessica Biel in der ersten Staffel von "The Sinner"
USA Network
"The Sinner": USA Network gibt grünes Licht für zweite Staffel/USA Network

Sieben Monate nach dem Ende der ursprünglichen Miniserie hat das USA Network eine Fortsetzung von  "The Sinner" bestellt. Der psychologische Thriller erhält damit eine zweite Staffel, die sich vor allem um Bill Pullmans Figur Detective Harry Ambrose drehen soll. Jessica Biel, die auch als Executive Producer für das Format verantwortlich zeichnet, würde damit vermutlich nur noch mit einem Kurzauftritt zu sehen sein.

"The Sinner" startete im vergangenen August auf USA und konnte seine Einschaltquoten im Verlauf der Staffel stetig steigern. Im Zentrum der Auftaktstaffel steht die junge Mutter Cora (Biel), die während eines Tages am Strand scheinbar aus dem Nichts einen Mann brutal ermordet. Detective Harry Ambrose entdeckt in der Vergangenheit von Cora schließlich düstere Geheimnisse und ein emotionales Trauma.

In der zweiten Staffel findet sich Ambrose in seiner alten Heimat wieder, einem Vorort von New York. Dort hat ein elfjähriger Junge seine Eltern getötet. Die Ermittlungen ziehen Ambrose schon bald in die düstersten Gefilde der Kleinstadt und er sieht sich denjenigen gegenüber, die alles dafür tun würden, ihre Geheimnisse zu schützen. Unerwartete Hilfe bei der Aufklärung erhält er von einer geheimnisvollen Frau.

"The Sinner" basiert auf dem gleichnamigen Roman der deutschen Autorin Petra Hammesfahr. Im Original ist er 1999 als "Die Sünderin" erschienen. Die Serien-Adaption wurde von Derek Simonds entwickelt, der auch in Staffel zwei als Showrunner fungiert. Jessica Biel zeichnet erneut als Executive Producer über ihre Firma Iron Ocean verantwortlich.

Bereits bei der Bestellung der ersten Staffel war "The Sinner" als mögliche Anthologie-Serie beschrieben worden. Nun wird man also in der Art von  "Secrets and Lies" oder  "The Missing" vorgehen und eine Ermittlerfigur als verbindendes Glied der Handlungen nutzen. In Deutschland ist "The Sinner" über Netflix abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 17.03.2018, 17.13 Uhr:
    scheisse, daß Jessica nicht mehr mit dabei ist!