Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Terminal List" mit Chris Pratt erhält zweite Staffel und Prequel

von Ralf Döbele in News international
(02.02.2023, 12.05 Uhr)
Prime Video baut Action-Erfolg zum Franchise aus
Chris Pratt (r.) und Taylor Kitsch (l.) in "The Terminal List"
Prime Video
"The Terminal List" mit Chris Pratt erhält zweite Staffel und Prequel/Prime Video

Amazon setzt sein Actiondrama mit Chris Pratt nicht auf die Abschussliste, im Gegenteil.  "The Terminal List" hat von Prime Video die Bestellung über eine zweite Staffel erhalten. Außerdem soll das Format mit einer Prequelserie, in deren Zentrum die Figur von Taylor Kitsch stehen wird, zum Franchise ausgebaut werden.

Nach dem Start im vergangenen Juli avancierte "The Terminal List" für Prime Video zu einem großen Hit, der Platz 2 der Streaming-Charts von Nielsen erreichte. Seitdem liefen die Verhandlungen über eine Fortsetzung, die nun laut Deadline Hollywood in trockenen Tüchern sei. Demnach sei es auch die Idee von Chris Pratt gewesen, Ben Edwards, die Figur von Taylor Kitsch, ins Zentrum eines Prequels zu stellen.

Das Prequel wird einmal mehr von "The Terminal List"-Schöpfer David DiGilio entwickelt. Auch hierbei handelt es sich um einen actionreichen Spionage-Thriller, der Ben Edwards' Entwicklung vom Navy SEAL zum CIA-Agenten begleitet. Das Format möchte die düstere Seite von Kriegsführung und den Preis an Menschlichkeit, den man dafür zahlen muss, beleuchten.

Darüber hinaus soll das Prequel auch Figuren beinhalten, die in Jack Carrs Romanvorlage "Die Abschussliste" vorkommen, bislang aber nicht in "The Terminal List" auftauchten. Carr ist selbst ein früherer Navy SEAL und war Team-Leader einer Special-Ops-Einheit.

"The Terminal List" handelt von dem Navy SEAL James Reece (Pratt), dessen gesamte Einheit bei einer geheimen Mission in einen tödlichen Hinterhalt gelockt wurde - er ist der einzige Überlebende. Reece kehrt danach verändert zu seiner Familie zurück, mit Erinnerungen, die sich teilweise widersprechen und Fragen zu einer eigenen Mitschuld an der Tragödie. Nach und nach zeigt sich jedoch, dass dunkle Kräfte gegen Reece arbeiten und nicht nur sein Leben bedrohen, sondern auch das Leben seiner Familie.

Taylor Kitsch ist demnächst auch in zwei neuen Netflix-Miniserien zu sehen: "Painkiller" und  "American Primeval" (TV Wunschliste berichtete). Bei beiden führt Peter Berg Regie, für den Kitsch bereits als Tim Riggins in dem Football-Kultdrama  "Friday Night Lights" vor der Kamera stand.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • GreameRevell schrieb am 13.02.2023, 13.43 Uhr:
    Genial her damit
    Fand die Serie Gut mit einer spannungsgeladenen Geschichte
    @Torsten...wie es weitergehen soll?Denke ich da ist noch Luft nach oben wurden ja einige Bücher
    um Navy-Seal James Reece verfasst.
    Spoiler:
    Laut Buchfortsetzung "True Believer" begiebt sich James
    Zum Ende von Teil 1auf den Weg nach Mosambik.
    Freu mich drauf
  • Torsten S schrieb am 02.02.2023, 18.31 Uhr:
    Fand sie sehr gut, wobei ich mich nun frage, wie es weitergehen soll? Sie war soweit abgeschlossen.
  • PfenningF schrieb am 02.02.2023, 16.43 Uhr:
    Die Serie ist ansich recht gut, aber viel zu dunkel. Man könnte meinen, wegen Energiekrise hat man auf Set Beleuchtung verzichtet.