Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Tick": Amazon bestellt zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(17.01.2018, 16.46 Uhr)
Superhelden-Comicadaption wird fortgesetzt
Amazon Studios
"The Tick": Amazon bestellt zweite Staffel/Amazon Studios

Der blaue Superheld mit den markanten Antennen auf dem Kopf kommt noch nicht zur Ruhe: Amazon Prime gab grünes Licht für eine zweite Staffel der schrägen Serie  "The Tick". Zehn neue Episoden werden im Verlauf der Jahres produziert und voraussichtlich 2019 bei dem Streamindienst veröffentlicht. Serienschöpfer Ben Edlund bleibt der Serie erhalten. Zuvor dürfen sich die Fans aber auf die noch ausstehenden sechs Folgen der ersten Staffel freuen, die ab dem 23. Februar verfügbar sind.

"The Tick" basiert auf einer Comic-Vorlage, die bereits 2001 beim US-Fernsehsender FOX mit einer Serie umgesetzt wurde. In der Amazon-Serie stößt der Außenseiter Arthur (Griffin Newman), der in einer Welt voller Superhelden lebt, auf eine unglaubliche Verschwörung: Seine Heimatstadt wird hinter den Kulissen von einem Superschurken kontrolliert, der zudem auch noch indirekt für den Tod von Arthurs Vater verantwortlich ist. Da niemand Arthur Glauben schenken will, macht er sich auf eigene Faust an die Ermittlungen, wobei sich ihm ein seltsamer, blauer Superheld namens The Tick (Peter Serafinowicz) als Verbündeter und Mentor anschließt.

In weiteren Hauptrollen sind Jackie Earle Haley als Bösewicht The Terror, Valorie Curry als Arthurs Schwester Dot und Brendan Hines als von Problemen geplagter Superheld Superian zu sehen.

Auch wenn Amazon wie üblich keine genauen Abrufzahlen veröffentlicht, gilt die Serie als einer der größeren Erfolge des Streamingdienstes. "Ich bin begeistert, dass Amazon diese äußerst fruchtbare Zusammenarbeit fortsetzen möchte und wir diesen Mythos weiter, tiefer und größer aufbauen können", so Produzent Ben Edlund.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare