Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Voice Kids": Starttermin für zwölfte Staffel verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(07.02.2024, 12.13 Uhr)
Neue Warm-Up-Show vorab bei Joyn
"The Voice Kids": Melissa Khalaj (l.) und Thore Schölermann (r.) mit den Coaches der zwölften Staffel
Seven.One/Claudius Pflug
"The Voice Kids": Starttermin für zwölfte Staffel verkündet/Seven.One/Claudius Pflug

Sat.1 hat den Starttermin für die inzwischen zwölfte Staffel von  "The Voice Kids" verkündet. Weiterhin wird die Castingshow am Freitagabend zu sehen: Ab dem 22. März werden wöchentlich jeweils um 20.15 Uhr die neuen Folgen ausgestrahlt. Beim Streamingdienst Joyn geht es hingegen mit der ersten "Blind Auditions"-Folge schon am 15. März los. Parallel wird am gleichen Tag außerdem zum ersten Mal exklusiv "The Voice Kids - Die Warm-Up-Show" veröffentlicht.

Während es in der Muttersendung  "The Voice of Germany" im vergangenen Jahr einen kompletten Coach-Austausch gab, setzt "The Voice Kids" auf Kontinuität: Wie im Vorjahr werden Lena Meyer-Landrut, Álvaro Soler, Wincent Weiss sowie Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier auf den roten Stühlen Platz nehmen und die besten jungen Talente Deutschlands suchen. Thore Schölermann und Melissa Khalaj bleiben der Show ebenso als Moderatoren erhalten.

In der neuen "Warm-Up-Show" präsentiert Sängerin Chiara Castelli, die vor zehn Jahren selbst bei "The Voice Kids" ihre Karriere begann, vorab Momente aus der neuen Staffel. Backstage spricht sie ganz persönlich mit den Coaches und trifft besondere Talente der vergangenen Staffeln: So berichtet "The Voice Kids 2021"-Sieger Egon, wohin ihn seine "Flügel" getragen haben. Finalistin Fia aus der Vorjahresstaffel hat nicht nur mit ihrer begleitenden Deaf Performance Bühne beeindruckt, sondern vertrat Deutschland 2023 mit ihrem eigenen Song beim  "Junior Eurovision Song Contest". Ellice, ebenfalls Talent aus 2023, gelang außerdem schon mit ihrer zweiten Single "Angst & Liebe" der Einzug in die Charts.

Wie üblich versuchen die jungen Talente zu Beginn der neuen Staffel, die Coaches in den Blind Auditions nur mit ihrer Stimme zu überzeugen. Sobald sich ein Coach für ein Talent entschieden hat - oder ein Talent für einen Coach, falls es mehrere Jurymitglieder begeistern konnte -, folgen Gesangstraining und schließlich die Battles.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • snooperdooperdoo schrieb am 08.02.2024, 00.17 Uhr:
    Von "The Voice of Germany" habe ich mich im letzten Jahr aufgrund des kompletten Austauschs der Jury verabschiedet. Umso mehr freut es mich, dass wir bei den Kids keine Veränderungen sehe. Wobei ich es schon schade fand, dass Mark Forster nicht mehr mit von der Partie ist - in beiden Formaten. Der hätte Lena gut ersetzt. Okay, so hat jede/r seine/ihre Favoriten. Am meisten freut es mich auch später zu sehen bzw. zu hören, wie die Kids ihre Startrampe genutzt haben. Zoe Weez ist auch als nicht Finalistin ein Paradebeispiel. Ihre Stimme ist unverkennbar und international ist ihr ebenfalls der Durchbruch gelungen.
  • Thomas007 schrieb am 07.02.2024, 23.21 Uhr:
    Ich freue mich sehr, dass das bewährte Team erhalten wurde. Bei The Voice of Germany finde ich die neuen Coaches nicht so toll bis katastrophal. Ist natürlich meine reine subjektive Meinung. 😀