Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Andrew Lincoln plant Rückkehr als Regisseur

von Ralf Döbele in News international
(26.09.2018, 11.00 Uhr)
Schauspieler will Episode aus Staffel 10 inszenieren
Andrew Lincoln bleibt "The Walking Dead" hinter der Kamera treu
Gene Page/AMC
"The Walking Dead": Andrew Lincoln plant Rückkehr als Regisseur/Gene Page/AMC

Für Rick Grimes läuft der Countdown. Die neuen Folgen von  "The Walking Dead", die am 7. Oktober bei AMC anlaufen, werden für Hauptdarsteller Andrew Lincoln auch die letzten vor der Kamera sein. Der Schauspieler hatte im Sommer seinen Ausstieg aus der Zombie-Hitserie angekündigt. Wie Lincoln nun aber in einem neuen Interview mit Entertainment Weekly bekräftigte, wird er dem "Walking Dead"-Universum in anderer Form treu bleiben.

Demnach wird Lincoln im kommenden Jahr eine Episode als Regisseur inszenieren. Hierfür werde er zunächst einen anderen Regisseur am Drehort der Serie bei Atlanta bei dessen Vorbereitungen und den Dreharbeiten begleiten. "Ich kann mich nicht lange davon fernhalten, weil ich das nicht aushalte", so Lincoln in dem Interview. "So sehr steckt mein Herzblut in der Serie und in der Fortsetzung der Story."

All dies ist allerdings unter einem großen Vorbehalt zu sehen: Noch wurde "The Walking Dead" von AMC nicht für ein zehntes Jahr verlängert.

Andrew Lincoln wäre damit das jüngste Ensemble-Mitglied von "The Walking Dead", das im Regiestuhl Platz nehmen darf. Zuletzt inszenierte Michael Cudlitz alias Sgt. Abraham Ford eine Folge der neunten Staffel und auch Colman Domingo aus  "Fear the Walking Dead" führte bei einer Folge von Staffel vier Regie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mork-vom-Ork schrieb am 04.10.2018, 14.42 Uhr:
    Staffel 10? :-D
    TWD hat mittlerweile die Hälfte seiner Zuschauer verloren und wird mit dem Ausstieg von Andrew Lincoln noch deutlich mehr verlieren.
    Wenn die Macher sich Quoten-mäßig nicht komplett blamieren wollen, dann sollten sie die einstmals sehr gute, aber mittlerweile total langweilige Serie mit Staffel 9 endlich zu Ende bringen.