Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Daryl Dixon": Clémence Poésy neben Norman Reedus im "The Walking Dead"-Spin-Off

von Vera Tidona in News international
(08.11.2022, 12.40 Uhr)
Daryl erlebt Zombie-Apokalypse auch in Frankreich
Daryl (Norman Reedus) in "The Walking Dead"
Jackson Lee Davis/AMC
"Daryl Dixon": Clémence Poésy neben Norman Reedus im "The Walking Dead"-Spin-Off/Jackson Lee Davis/AMC

Die Zombie-Apokalypse ist noch lange nicht vorbei: Während die Hauptserie  "The Walking Dead" mit großen Schritten auf das Serienfinale am Montag, den 21. November bei Disney+ zugeht, arbeiten die Serienmacher bereits an diversen Fortsetzungen des Franchises beim US-Sender AMC. Dazu zählt auch ein  "Daryl Dixon"-Spin-Off mit Norman Reedus, dessen Besetzung mit den beiden Neuzugängen Clémence Poésy ( "Die Schlange von Essex",  "The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen") und Adam Nagaitis ( "Chernobyl") in weiteren Hauptrollen wächst.

Die Handlung setzt nach dem Finale der Hauptserie ein und folgt Daryl, der erwacht und sich unvermittelt in Frankreich wiederfindet. Der Überlebende der Zombie-Apokalypse in den Vereinigten Staaten versucht nun herauszufinden, was passiert war und wie er nach Frankreich kam. Und wie kann er wieder nach Hause zurückkommen? Dabei soll er laut den Serienmachern eine völlig neue Ebene einer verrückt gewordenen Welt ergründen - sicherlich wieder mit jede Menge Untoten (TV Wunschliste berichtete).

Die französische Schauspielerin Clémence Poésy stellt Isabelle dar, ein Mitglied einer progressiven religiösen Gruppe, die sich zusammen mit Daryl (Reedus) auf seiner Reise quer durch Frankreich anschließt. In Paris muss sie sich ihrer dunklen Vergangenheit stellen. Adam Nagaitis verkörpert Quinn, den es aus Großbritannien nach Frankreich verschlagen hat und der im postapokalyptischen Untergrund von Paris als Schwarzhändler und Besitzer des Nachtclubs Demimonde ("Halbwelt") mächtig geworden ist.

Das "The Walking Dead" Spin-Off "Daryl Dixon" wird von dem langjährigen  "Emergency Room"-Showrunner David Zabel für das AMC Studio entwickelt. Die Dreharbeiten in Frankreich haben bereits begonnen, ein Starttermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare