Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": "Daryl Dixon"-Spin-Off enthüllt weiteren Cast

von Bernd Krannich in News international
(13.02.2023, 13.55 Uhr)
Der Mann mit Armbrust muss Frankreich erkunden
Norman Reedus als Daryl Dixon in "The Walking Dead"
AMC
"The Walking Dead": "Daryl Dixon"-Spin-Off enthüllt weiteren Cast/AMC

Aktuell wird in Frankreich das  "The Walking Dead"-Spin-Off  "The Walking Dead: Daryl Dixon" (Arbeitstitel) gedreht. Dafür wurden nun weitere Darsteller bestätigt, auch wenn über deren Charaktere noch nichts weiter enthüllt wurde.

Neben Norman Reedus, der seine altbekannte Rolle als Daryl erneut aufnimmt, sowie der zuvor bestätigten weiblichen Hauptdarstellerin Clémence Poésy ( "The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen"), wurden nun folgende weitere Hauptdarsteller bestätigt:

Die Handlung von "Daryl Dixon" setzt nach dem Finale der Hauptserie ein und folgt Daryl, der sich nach dem Erwachen unvermittelt in Frankreich wiederfindet. Der Überlebende der Zombie-Apokalypse in den Vereinigten Staaten versucht nun herauszufinden, was passiert war und wie er nach Frankreich kam. Und wie kann er wieder nach Hause zurückkommen?

Dabei soll er laut den Serienmachern eine völlig neue Ebene einer verrückt gewordenen Welt ergründen. Dass er auf seiner Reise durch das ehemalige Frankreich neue Freundschaften schließt, senkt seinen Wunsch, in die alte Heimat zurückzukehren.

Das "The Walking Dead" Spin-Off "Daryl Dixon" wird von dem langjährigen  "Emergency Room"-Showrunner David Zabel für das AMC Studio entwickelt. Die Dreharbeiten in Frankreich haben bereits begonnen. Ein Starttermin steht noch nicht fest, allerdings wird laut TVLine davon ausgegangen, dass es noch 2023 soweit sein wird. Unklar ist ebenso, ob das Format als Miniserie angelegt ist, oder als fortlaufende Serie gedacht ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fettus Maximus schrieb am 13.02.2023, 21.57 Uhr:
    Miniserie wäre sehr zu empfehlen, bevor es sich wie TWD/FTWD in Murks versandet.