Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead: Daryl Dixon": Vorgeschmack auf das Spin-Off veröffentlicht

von Ralf Döbele in News international
(27.06.2023, 10.53 Uhr)
Norman Reedus wandert durch das verlassene Frankreich
"The Walking Dead: Daryl Dixon" startet im Herbst
AMC
"The Walking Dead: Daryl Dixon": Vorgeschmack auf das Spin-Off veröffentlicht/AMC

Während Maggie und Negan in der  "Dead City" New York unterwegs sind, kündigt sich bereits das nächste Spin-Off von  "The Walking Dead" an. AMC hat den ersten längeren Ausschnitt von  "The Walking Dead: Daryl Dixon" veröffentlicht. In der zweiminütigen Szene gibt es ein Wiedersehen mit Norman Reedus in der bekannten Rolle, den es nun als Schiffbrüchiger nach Frankreich verschlägt.

Der erste Ausschnitt zeigt, wie Daryl an der Küste Frankreichs ankommt und durch verwüstete und verlassene Straßenschluchten läuft. Diese gehören mutmaßlich zur einstigen Sonnenschein-Metropole Marseille. Auch am römischen Aquädukt Pont du Gard ist der einsame Wanderer unterwegs.

"The Walking Dead: Daryl Dixon" beschäftigt sich mit dem weiteren Schicksal der bekannten Hauptfigur aus der Mutterserie. Daryl muss nun herausfinden, was geschehen ist und wie er überhaupt nach Frankreich kam. Auch einen Weg nach Hause muss er finden. Dabei soll er laut den Serienmachern eine völlig neue Ebene einer verrückt gewordenen Welt ergründen, die ebenso von einer Horde Untoter überrannt wurde.

Zuvor wurde auch bestätigt, dass es ein Wiedersehen mit Melissa McBride als Carol geben wird. In weiteren Hauptrollen sind zudem Clémence Poésy, Anne Charrier, Eriq Ebanouey, Laïka Blanc-Francard, Romain Levi und Louis Puech Scigliuzzi zu sehen. Verantwortlich als Showrunner zeichnet der langjährige  "Emergency Room"-Produzent David Zabel. Die erste Staffel wird aus sechs Episoden bestehen.

"The Walking Dead: Daryl Dixon" ist bereits die sechste Serie in dem nach wie vor expandierenden "TWD"-Franchise. Wann und vor allem auf welchem Sender/Streaminganbieter die Spin-Offs "Dead City" und "Daryl Dixon" in Deutschland Premiere feiern werden, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare