Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Fortsetzung der achten Staffel Ende Februar

von Bernd Krannich in News national
(11.12.2017, 11.02 Uhr)
Acht neue Folgen nach Olympia
FOX Channel
"The Walking Dead": Fortsetzung der achten Staffel Ende Februar/FOX Channel

In der Nacht zum Montag ist in den USA die achte Staffel von  "The Walking Dead" nach acht Folgen in ihre übliche Winterpause gegangen. Der Sender AMC hat im Nachgang der Episode verkündet, dass die Ausstrahlung der achten Staffel mit weiteren acht Folgen ab dem 25. Februar 2018 fortgesetzt wird.

Für Deutschland kann man davon ausgehen, dass der Pay-TV-Sender FOX Channel turnusgemäß die erste neue Episode am 26. Februar um 21.00 Uhr zeigen wird, auch wenn der Sender das noch nicht kommuniziert hat.
Update: FOX Channel hat den 26. Februar als Datum für den Deutschlandstart von Staffel "8B" bestätigt.

In den USA legt AMC mit "TWD" immer eine Pause von Dezember bis Februar ein, um den zugkräftigen Endspielen der Football-Liga NFL aus dem Weg zu gehen (Playoffs und Super Bowl). In diesem Jahr wird die Pause augenscheinlich etwas verlängert - der Super Bowl ist am 4. Februar -, um auch noch den Olympischen Winterspielen von PyeongChang aus dem Weg zu gehen, die zwischen dem 5. und 25. Februar abgehalten werden. Dabei findet am 25. Februar die Abschlussfeier statt.

Das Recap zur achten Folge der aktuellen Staffel von "The Walking Dead" veröffentlichen wir wie gewohnt heute Abend nach der Ausstrahlung der Folge beim FOX Channel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 07.51 Uhr:
    also langsam langweilt mich der neagan,wie ein wunder kommt der immer wieder davon,
    kann man den nicht endlich platt machen und zu neuen themen aufstossen,wie wärs mal wieder mit mehr zombies im vordergrund,die serie heisst ja schliesslich the walking dead...
  • der RTL löwe schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 22.07 Uhr:
    Ja, the walking dead sind im Moment nur die Lebenden ;-)
  • john187 schrieb via tvforen.de am 12.12.2017, 20.23 Uhr:
    bin auch der meinung das man ab folge 2 der 7.staffel komplett den faden verloren hat - und das nach dieser grandiosen ersten folge der 7.staffel. seitdem dümpelt es nur noch dahin - und das ist noch geprahlt.
    neagan ist auch eher fluch als segen, da er eigentlich alle platt machen müsste . das geht nur nicht da ja nicht alle ursprungscharaktere draufgehen können.
    dann kommt dann das bei raus was raus kommt. es dümpelt und dümpelt in die bedeutungslosigkeit hand in hand mit langeweile.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 12.12.2017, 20.48 Uhr:
    Zum Teil gebe ich dir sehr Recht, john187.
    Jetzt in der 8. Staffel will man Action und Spannung erzwingen; was aber nur begrenzt (bei mir) funktioniert.
    Neagan ist nicht nur schwarz oder weiss in seinen Ansichten; Neagan ist aber der beste Gegner bisher nach dem ganzen Gedümpel.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 12.12.2017, 21.33 Uhr:
    Kommt wohl auch daher weil man sich in den neueren Staffeln ziemlich genau an die Comicvorlage hält. Und Comic ist nunmal Comic. Im TV funktioniert das nicht und ist alles andere als realitätsnah.
    Am meisten fällt mir das auf wenn sie ihre Waffen abfeuern. Rückstoss wie bei einer Wasserpistole.
    Und lauter Logiklöcher. Warum beseitigt Negan seinen grössten Widersacher nicht sondern wartet in Ruhe ab bis Rick ihn angreift? Hat er so viel Lust auf (dumme) Spielchen?
    Des weiteren hab ich neuerdings manchmal das Gefühl bei Game of Thrones gelandet zu sein....
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 12.12.2017, 21.54 Uhr:
    Chriss505
    Kommt wohl auch daher weil man sich in den neueren Staffeln ziemlich genau an die Comicvorlage hält. Und Comic ist nunmal Comic. Im TV funktioniert das nicht und ist alles andere als realitätsnah. >

    Nur der Comic ist vorher schon andere Wege gegangen (Ricks Hand, etc.), den Zyklus um Neagan kenne ich noch nicht als Comic.
    Lass den Comic da, wo er hingehört und die Filmemacher hätten es dann besser machen können.
    Ja, Comic ist fiktional und die meisten Romane, so wie Filmw auch.
    Ja, den Satz finde ich grottenschlecht, Chriss505: "Und Comic ist nunmal Comic."
    Abseits: Wenn ich ":" und dann "" schreibe verschwindet auch mein Betrag dazwischen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 12.10 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    Kommt wohl auch daher weil man sich in den neueren
    Staffeln ziemlich genau an die Comicvorlage hält.

    Naja, im Midseason-Final der 8. Staffel hat sich das aber drastisch geändert, denn..

    S P O I L E R
    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    Carl wird von einem Zombie gebissen und ist zum Tode verurteilt, die Macher der Serie haben dies auh bestätigt, dass Carl in Folge 9, also der ersten Folge im neuen Jahr, an den Biss sterben wird. In den Comics ist Carl ja immer noch dabei...mehr noch, Carl sollte wohl in den Comics auch die Person gewesen sein, die am meisten "unantastbar" war, da wohl die komplette Serie später aus der Sich eines "alten Carl" erzählt wird. Soviel also zur detailgenauen Führung an die Comics ;)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 17.36 Uhr:
    Hier mal Unterschiede zwischen Serie vs Comic aufgelistet.
    Es sind starke Spoiler zur Comic-Serie enthalten:Tod von Charakteren.

    https://youtu.be/-g3C-OXv-YE
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 21.21 Uhr:
    Denke mal dass das den bald ins Bodenlose fallenden Quoten in den USA geschuldet ist. Nachdem Carl bis jetzt allen Beissern ohne grössere Probleme entkommen ist, verheizen sie auch diesen Charakter ohne Sinn und Verstand.
    Nachmal zum Comic. Die Abweichungen sind nur Marginal denn der ein oder andere Charakter macht jetzt nicht den grossen Unterschied. Noch dazu wenn diese Charaktere ihre Eigenschaften untereinander Tauschen^^ Die Serie geht den Weg des Comics. Schon alleine deswegen weiß man irgendwie was als nächstes oder später mal kommt.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 21.36 Uhr:
    Chriss505
    Nachmal zum Comic. Die Abweichungen sind nur Marginal denn der ein oder andere Charakter macht jetzt nicht den grossen Unterschied. Noch dazu wenn diese Charaktere ihre Eigenschaften untereinander Tauschen^^ Die Serie geht den Weg des Comics. Schon alleine deswegen weiß man irgendwie was als nächstes oder später mal kommt.>

    Nope, z.B. Daryl wurde auch neu eingefügt in der Serie. Ich mag ihn, auch.
    Die Comics sind härter und nicht immer vorher sehbar. Ja, die Comics haben eine lange Durststrecken da zwischen. Der Comic hat sich mit der Zeit entwickelt und er wusste auch selber nicht, wo es enden soll(te). In der Serie wurde deswegen Ricks Hand nicht abgehackt, weil er es selber diesen Schritt im Comics bereute.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 21.47 Uhr:
    Na wie du meinst ;)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 21.53 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    Na wie du meinst ;)

    Nein, die Fakten zum Unterschied zwischen Serie vs Comic kann man sich im verlinkten Video anschauen.
    Da wird es sehr schwer anderer Meinung sein.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 22.47 Uhr:
    Nein! Doch! Ohhh! ^^
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 14.12.2017, 12.50 Uhr:
    Gefällt mir z.Z. auch nicht. Nur Rumgeballer ohne Hirn...
  • Zauberspiegel schrieb via tvforen.de am 11.12.2017, 23.41 Uhr:
    Ich habe heute bewusst nicht mehr geschaut. Nach der langweiligen 7. Staffel und sehr langatmigen 8. Staffel steige ich nun aus. Es passiert ja einfach nichts. Die Staffeln 1-5/6 waren noch spannend und die Story kam voran. Aber nun? Ich finds tot langweilig.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.12.2017, 00.20 Uhr:
    Ich finds gerade jetzt wieder sehr viel spannender...mit Negan hat man derzeit ja wohl den sadistischsten TV-Charakter der Geschichte erschaffen....mir läufts immer kalt den Rücken runter wenn ich ihn sehe :)
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 12.12.2017, 06.15 Uhr:
    Zauberspiegel schrieb:
    Ich habe heute bewusst nicht mehr geschaut. Nach
    der langweiligen 7. Staffel und sehr langatmigen
    8. Staffel steige ich nun aus. Es passiert ja
    einfach nichts. Die Staffeln 1-5/6 waren noch
    spannend und die Story kam voran. Aber nun? Ich
    finds tot langweilig.

    dito... die serie dreht sich nur noch im kreis. anfangs noch apokalytische zombie-endzeit-dystopie, jetzt mad max für arme, mit zombies als randfiguren.

    ich bin raus...
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 12.12.2017, 17.12 Uhr:
    Matalo schrieb:
    Zauberspiegel schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich habe heute bewusst nicht mehr geschaut.
    Nach
    > der langweiligen 7. Staffel und sehr
    langatmigen
    > 8. Staffel steige ich nun aus. Es passiert ja
    > einfach nichts. Die Staffeln 1-5/6 waren noch
    > spannend und die Story kam voran. Aber nun? Ich
    > finds tot langweilig.
    dito... die serie dreht sich nur noch im kreis.
    anfangs noch apokalytische
    zombie-endzeit-dystopie, jetzt mad max für arme,
    mit zombies als randfiguren.
    Na dann lasst es halt.
    Ich bin Negan!
    Snake
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 13.12.2017, 12.07 Uhr:
    Matalo schrieb:

    dito... die serie dreht sich nur noch im kreis.
    anfangs noch apokalytische
    zombie-endzeit-dystopie, jetzt mad max für arme,
    mit zombies als randfiguren.
    ich bin raus...
    Wenn Du während der ersten sechs Staffeln dachtest, die Zombies wären mehr als bloß Randfiguren, hast Du aber nicht gut aufgepaßt. :)
  • jenser schrieb via tvforen.de am 11.12.2017, 21.47 Uhr:
    Ich persönlich finde diese Pause ja furchtbar, aber man muss sich ja in Geduld üben ;-)
  • streamingfan schrieb am 11.12.2017, 18.33 Uhr:
    Prima
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 11.12.2017, 11.54 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Der Sender AMC
    hat im Nachgang der Episode verkündet, dass die
    Ausstrahlung der achten Staffel mit weiteren acht
    Folgen ab dem 25. Februar 2019 fortgesetzt wird.

    Um es mit den Worten von Al Borland aus "Hör mal, wer da hämmert zu sagen: "Das glaube ich nicht, Tim!"
    2019 ???? Die werden die Staffel wohl kaum über ein Jahr ruhen lassen....ihr meint sicher 2018 ;)
  • bmk schrieb via tvforen.de am 11.12.2017, 12.10 Uhr:
    Ups, danke Spenser für den Hinweis - da ist uns in der Tat ein Tippfehler durchgerutscht (ich habe es im ursprünglichen Post korrigiert).
    FOX hat den 26. Februar 2018 für die deutsche Fortsetzung mittlerweile bestätigt.
    Beste Grüße,
    Wunschlisten-Bernd
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.12.2017, 00.21 Uhr:
    Gern gesehen - Tippfehler können passieren. Ich bin darin sowas wie ein ungekrönter Meister :))