Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Neue Webisoden-Serie "The Oath"

von Ralf Döbele in News international
(27.09.2013, 11.23 Uhr)
Alanna Masterson verstärkt Besetzung in Staffel 4
"The Walking Dead"
AMC
"The Walking Dead": Neue Webisoden-Serie "The Oath"/AMC

AMC verkürzt den Fans die restliche Wartezeit auf die vierte Staffel von  "The Walking Dead", die am 13. Oktober startet. Bereits ab dem 1. Oktober wird die neue Webisoden-Serie "The Oath" auf dem YouTube-Channel des US-Kabelsenders (www.youtube.com/amc) zum Abruf bereit stehen.

Das Konzept zu "The Oath" stammt von Produzent und Special Effects Makeup Designer Greg Nicotero, der auch bei den drei Folgen Regie führte. In den Webisoden, die jeweils eine Länge von sieben bis zehn Minuten haben, befinden sich Paul (Wyatt Russell) und Karina (Ashley Bell) nach einem Walker-Angriff auf der panischen Suche nach einer Erste-Hilfe-Station. Zwar finden die beiden schließlich ein Krankenhaus, das noch nicht von Zombies überrannt wurde, doch die dort tätige Ärztin (Ellen Greene) hegt düstere Pläne.

Greg Nicotero verspricht für die Websiden: "Es gibt Walkers, Blutiges und neue Gefahren, die hinter jeder Ecke lauern - alles Elemente, die Fans von 'The Walking Dead' lieben werden!" Daneben nutzte Nicotero auch die Chance einen weiteren Aspekt der von Zombies heimgesuchten Welt zu zeigen: "Das Crossover zwischen 'The Oath' und 'The Walking Dead' verbindet sich mit einem der bekanntesten Bilder der Serie und gibt uns Einsichten in die Geschichten einer weiteren Zeitachse".

Daneben hat "The Walking Dead" selbst das Ensemble für Staffel 4 weiter aufgestockt. Wie Deadline Hollywood berichtet, wird Alanna Masterson in den neuen Folgen eine wichtige wiederkehrende Rolle verkörpern. Weitere Details zu dem Part gibt es derzeit nicht, sie wird allerdings ab der Mitte der Staffel als eine neue Überlebende zu sehen sein. Es wird darüber spekuliert, ob es sich bei der Figur um Tara Chalmers handeln könnte, die bereits in den Comicbüchern vorkam, doch AMC will sich bislang hierzu nicht äußern.

Masterson war bereits mit Gastauftritten in  "Grey's Anatomy" und  "Terminator: Sarah Connor Chronicles" zu sehen. Außerdem hatte sie eine feste Rolle in der Webserie "First Day".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare