Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Weitere Staffeln für "Dead City" und "Daryl Dixon"

von Ralf Döbele in News international
(22.07.2023, 10.34 Uhr)
Neuer Trailer für Serie mit Norman Reedus vorgestellt
"The Walking Dead: Daryl Dixon" startet im Herbst
AMC
"The Walking Dead": Weitere Staffeln für "Dead City" und "Daryl Dixon"/AMC

Pünktlich zur Comic-Con in San Diego gönnt AMC seinem  "The Walking Dead"-Universum zwei Verlängerungen.  "The Walking Dead: Dead City" hat kurz vor dem Finale der ersten Staffel die Bestätigung für weitere Folgen erhalten. Ebenfalls eine zweite Staffel erhält  "The Walking Dead: Daryl Dixon", das allerdings überhaupt erst am 10. September Premiere feiert. Zudem wurde für die Serie mit Norman Reedus ein neuer Trailer vorgestellt.

AMC hat außerdem angekündigt, dass ab dem heutigen Samstag (22. Juli) die ersten zehn Minuten von "Daryl Dixon" auf dem US-Streamingdienst AMC+ verfügbar sein werden. Das Spin-Off beschäftigt sich mit dem weiteren Schicksal der bekannten Hauptfigur aus der Mutterserie. Daryl muss herausfinden, was ihn nach Frankreich verschlagen hat und ob es einen Weg zurück gibt. Dabei soll er laut den Serienmachern eine völlig neue Ebene einer verrückt gewordenen Welt ergründen, die ebenso von einer Horde Untoter überrannt wurde.

Zuvor wurde auch bestätigt, dass es ein Wiedersehen mit Melissa McBride als Carol geben wird. In weiteren Hauptrollen sind zudem Clémence Poésy, Anne Charrier, Eriq Ebanouey, Laïka Blanc-Francard, Romain Levi und Louis Puech Scigliuzzi zu sehen. Verantwortlich als Showrunner zeichnet der langjährige  "Emergency Room"-Produzent David Zabel. Die erste Staffel wird aus sechs Episoden bestehen.

"The Walking Dead: Dead City"

"The Walking Dead: Dead City" startete bei AMC Mitte Juni, die letzte der bislang sechs Folgen läuft in den USA an diesem Sonntag. In dem Spin-Off verschlägt es Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) nach New York City, wo der auf einer Insel liegende Stadtteil Manhattan seit der Zombie-Invasion vom Festland abgeschnitten ist: Brücken oder Tunnel, durch die heutzutage Zehntausende täglich pendeln, scheinen unpassierbar zu sein. Stattdessen ist die Insel voll von Beißern und den verbliebenen Bewohnern, die Manhattan zu einer eigenen Welt voll Anarchie, Gefahr, Schönheit und Terror gemacht haben.

Dieses nächste Kapitel im 'Walking Dead'-Universum wächst und gedeiht mit einer fantastischen Auftaktstaffel für 'Dead City' und einer mit Spannung erwarteten neuen Reise des Fanlieblings Daryl Dixon ab September, so Dan McDermott, Präsident für Entertainment bei AMC Studios in einem Statement. Wir können es kaum erwarten, die 'Dead City'-Fans für weitere Action mit Maggie und Negan zurück ins Epizentrum von Manhattan zu bringen. Und noch vor dem Debüt freuen wir uns, den Einsatz für Daryl zu verdoppeln, indem wir die Apokalypse nach Frankreich bringen und Notre-Dame, Pont du Gard und andere ikonischen Orte in eine apokalyptische Landschaft verwandeln, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben.

In Deutschland sollen sowohl "Dead City" als auch "Daryl Dixon" demnächst bei MagentaTV zu sehen sein (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Batman schrieb am 23.07.2023, 11.34 Uhr:
    wer schaut sich den walking dead Mist eigentlich noch an, Zombies sind seit einigen jahren so etwas von out.
  • ⭐️Chris schrieb am 24.07.2023, 12.48 Uhr:
    Zombies sind out? Last of us ist auch eine Zombie-Serie.
  • Fettus Maximus schrieb am 22.07.2023, 19.14 Uhr:
    Boring...