Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The White Lotus": Frühzeitige Verlängerung für Staffel 3

von Glenn Riedmeier in News international
(18.11.2022, 19.07 Uhr)
Satirische Anthologie-Serie wird fortgesetzt
"The White Lotus": Haley Lu Richardson (l.) und Jennifer Coolidge (r.) in der zweiten Staffel
Sky Deutschland/© 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
"The White Lotus": Frühzeitige Verlängerung für Staffel 3/Sky Deutschland/© 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Das ging schnell und kommt dennoch nicht allzu überraschend: Die mit Preisen geradezu überhäufte HBO-Serie  "The White Lotus" erhält eine dritte Staffel. Die zweite Staffel der satirischen Anthologie-Serie ging vor gerade mal drei Wochen an den Start und schon jetzt dürfen sich die Fans auf die bestätigte Fortsetzung freuen.

In der dritten Staffel wird wieder eine neue Gruppe von Gästen ihren Urlaub in einer anderen Destination der White Lotus-Hotelgruppe verbringen. Serienschöpfer Mike White wird erneut das Drehbuch schreiben und die Regie führen. Es gibt keinen Ort, an dem ich lieber arbeiten würde als bei HBO und es gibt keine Menschen, mit denen ich lieber zusammenarbeiten würde, so White. Ich schätze mich sehr glücklich erneut diese Gelegenheit zu bekommen und freue mich darauf mit meinen unglaublich talentierten Kollegen für 'The White Lotus' wieder zusammenzukommen.

Die sozialkritische Gesellschaftssatire folgt den Erlebnissen und Taten unterschiedlicher Gäste und Mitarbeiter der (fiktiven) White Lotus-Hotelkette. Während der Urlaub im exklusiven Resort eigentlich der Erholung dienen soll, kommen nach und nach dunkle, persönliche Geheimnisse ans Licht. Jede Staffel deckt dabei einen Zeitraum von einer Woche ab.

Die erste Staffel, die im Juli 2021 Premiere feierte und auf Hawaii spielte, erhielt satte 20  Emmy-Award-Nominierungen und konnte sich in zehn Kategorien als Sieger durchsetzen - darunter auch die Auszeichnung als "Beste Miniserie". Die zweite Staffel spielt in Sizilien und ging am 31. Oktober an den Start. Sie wird wöchentlich sowohl in den USA bei HBO sowie parallel auch in Deutschland bei Sky Atlantic gezeigt sowie auf dem Streamingdienst WOW und über Sky Q auf Abruf bereitgestellt. Das Staffelfinale wird am 12. Dezember veröffentlicht.

Nach Angaben von HBO haben den Auftakt zur zweiten Staffel inklusive zeitversetzter Nutzung mittlerweile 7,6 Millionen Menschen gesehen. Francesca Orsi, Executive Vice President, HBO Programming, Head of HBO Drama Series and Films, kommentiert:

Wenn man auf die bescheidene Entstehungsgeschichte von 'The White Lotus' als Pandemie-Produktion zurückblickt, kann man nur staunen, wie Mike es geschafft hat, eine der erfolgreichsten und von der Kritik am meisten gefeierten Serien zu inszenieren. Und dennoch hat er mit der zweiten Staffel noch einmal neue Höhen erreicht, was der ultimative Beweis für Mikes unverfälschte und unvergleichliche Vision ist. Sein Mut, die unerforschten Gewässer der menschlichen Psyche zu erforschen, gepaart mit seinem unverkennbaren ehrfurchtslosen Humor und seinem lebhaften Regiestil, lassen uns alle von weiteren Urlaubstagen in dem Resort träumen, welches wir so lieben gelernt haben. Wir könnten nicht begeisterter sein, dass wir die Chance bekommen an einer dritten Staffel zusammenzuarbeiten.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare