Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Thomas Anders moderiert "Die neue Hitparade"

von Michael Brandes in Vermischtes
(17.04.2010, 00.00 Uhr)
RTL II gibt der Musikshow eine zweite Chance
RTL II

Im Oktober 2009 unterstrich RTL II seine aktuellen Show-Ambitionen mit einer "neuen Fun-Meile der deutschen Musik": Doch  "Die Neue Hitparade", ein Mix aus deutschen Schlagern und Ballermann-Hymnen von Olaf Henning bis Frauenarzt, fand bei den Zuschauern nur wenig Beachtung.

Nachdem an der Musikshow noch einmal ordentlich herumgeschraubt wurde, nimmt RTL II jetzt einen zweiten Anlauf. Am 28. und 29. April wird in Bottrop eine weitere Ausgabe der "neuen Hitparade" aufgezeichnet. Gemeinsam mit Aleksandra Bechtel wird dann Thomas Anders moderieren. Der frühere "Modern Talking"-Sänger löst Jochen Bendel ab, der die neue Gameshow "Der Kreuzfahrtkönig" (wunschliste.de berichtete) übernimmt.

Die Zuschauer sollen künftig Einfluss auf die Titelauswahl nehmen. Auf der sendereigenen Internetseite können die User bis zum 23. April ihre Lieblinge in den Kategorien "Die besten Duette" und "Die schönsten Coverhits" wählen. Während sich bei den Coverhits unter anderem Gregor Glanz mit einer deutschen Version des Rocksongs "Dance with somebody" von Mando Diao in die Öffentlichkeit wagt, ist die Auswahl bei den Duetten nicht minder abenteuerlich. Hier tritt unter anderem DJ Ötzi mit Karel Gott an. Zu Gast beim Generationentreffen ist außerdem Wencke Myhre. Ausgestrahlt wird "Die neue Hitparade - Wir singen deutsch" auf RTL II am 16. Mai um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 21.04.2010, 21.01 Uhr:
    das stinkt nach verwesung!
  • DK schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 23.05 Uhr:
    Dann viel Spass mit RTL II :)
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 20.04.2010, 15.00 Uhr:
    lance schrieb:
    Dann viel Spass mit RTL II :)
    Danke schön, werde ich haben! :-)
  • DK schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 20.32 Uhr:
    RTIL II hat AUCH Qualitätsware im Programm. Die von der Kritik hochgelobten Serien "Dexter" und "Battlestar Galactica" zum Beispiel. Auch das geniale "Torchwood" lief auf RTL II. Ein Kommentar wie "RTL II = Dreck" ist also kurzsichtig, unqualifiziert, undifferenziert und schlichtweg falsch.

    Das ist deine Meinung
    Ich mag diese Serien nicht. Nur HEROES finde ich gut

    Es bleibt dabei: Schundsender
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 20.45 Uhr:
    lance schrieb:

    Es bleibt dabei: Schundsender
    Und dass wiederum ist Deine Meinung, die ich nicht mit Dir teile!
    Ich mag nicht alles von RTL2 aber gerade die Serien, die @ heldderarbeit
    aufgezählt hat, finde ich persönlich sehr gut!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 20.04.2010, 00.04 Uhr:
    Nur, weil du etwas nicht magst, bedeutet es nicht gleich, dass es Schund ist und damit keine Qualität besitzt.
    Geschmack und Qualität sind nämlich zwei verschiedene Dinge, weißt du? Allerdings geht das in diesem Forum gerne mal durcheinander...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.04.2010, 17.11 Uhr:
    Aber das mit dem Schundsender ist dann auch nur DEINE Meinung. ;-)
  • DK schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 18.03 Uhr:
    Wieso?
    Stimmt das nicht ?
    RTL II ist ein Schundsender
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 10.37 Uhr:
    RTIL II hat AUCH Qualitätsware im Programm. Die von der Kritik hochgelobten Serien "Dexter" und "Battlestar Galactica" zum Beispiel. Auch das geniale "Torchwood" lief auf RTL II. Ein Kommentar wie "RTL II = Dreck" ist also kurzsichtig, unqualifiziert, undifferenziert und schlichtweg falsch.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 10.56 Uhr:
    Es ist nur schade, daß man nun Anders für NOCH so eine 0815-Mukke-Sendung verheizen will.
    Mit "Die 10/100 besten Tralalas", moderiert von Haste-noch-nich-oft-genuch-gesehn-Geißen reichen doch, um zu nerven. Da hätte man vielleicht mal etwas qualitativeres auf die Beine stellen können, aber halt; das wäre ja Arbeit gewesen.
    Für Anders ne gute Sache, sich mal wieder in Erinnerung zu bringen, auch wenn es genremäßig wieder an seinem Geschmack vorbei geht ...
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 11.01 Uhr:
    Nun, vielleicht täusche ich mich, weil mich dieses Genre nicht die Bohne interessiert. Aber ich denke, an Sendungen, die sich mit deutschen (Stimmungs-)Schlagern beschäftigen, haben wir nun nicht gerade einen Überfluss in der deutschen TV-Landschaft, oder?
  • DK schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 00.01 Uhr:
    RTL II = Dreck
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 14.30 Uhr:
    Solcherlei Kommentare = unnötig
  • Froopyman schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 13.44 Uhr:
    Ich wollte schon einen Thread eröffnen, ob es denn eine Fortsetzung der Neuen Hitparade gibt. Damit ist das ja jetzt beantwortet.
    Schön dass es neue Folgen gibt, Thomas Anders kann ich mir auch gut als Moderator dafür vorstellen. Aber mir würde auch eine etwas leisere Sendung mit einem nicht ganz so ausgelassenen Publikum gut gefallen.
  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 14.57 Uhr:
    Thomas Anders hat schon eine Musiksendung moderiert (Best Of Formel Eins) --- hat er richtig gut gemacht, das muß man ihm lassen ...
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 19.02 Uhr:
    ich find ihn als moderator unerträglich, dann lieber geissen und schreyl im doppelpack.
  • Merle schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 00.16 Uhr:
    geschrieben von: frodo_beutlin, 17.04.10 14:57
    Thomas Anders hat schon eine Musiksendung moderiert (Best Of Formel Eins) --- hat er richtig gut gemacht, das muß man ihm lassen ...

    Stimmt, mir hat die Sendung auch gefallen. :-))
  • Gator schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 10.53 Uhr:
    Na ich weiß nicht das Ganze erinnert mich irgendwie an ihn.
    BTW warum moderiert Geissen den nicht die Hitparade das wäre echt eine Innovation bei RTL oder auch RTLII den Typ sieht man so selten bei diesen Sendern.
    http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/13298/article_images/image3_1183424343.jpg
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 11.01 Uhr:
    Stimmt, ich mußte erst mal überlegen wer dieser Typ ist...;)
    Gruss/Huk
  • Tameri66 schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 17.34 Uhr:
    Oh gott... noch ein Gaissen und ich flippe aus. Überall wo man derzeit rein schaut in Shows sieht man meist nur noch den Gaissen. Ne danke..dann doch lieber den Anders.
    Der kommt sicher wie ein zweiter Andy Borg rüber,fg