Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tim Niedernolte wird "logo!"-Moderator

von Michael Brandes in Vermischtes
(28.05.2010, 00.00 Uhr)
Kindernachrichten bekommen Zuwachs
ZDF/Kerstin Bänsch

Die ZDF-Kindernachrichten  "logo!" bekommen einen neuen Moderator. Tim Niedernolte wird sich den jungen Zuschauern erstmals am 29. Mai (19.50 Uhr, KI.KA) mit dem seit 20 Jahren unveränderten Begrüßungsssatz "Hallo bei logo!" vorstellen. Der 31-jährige komplettiert bei "logo!" das Moderatoren-Team um Anja Roth, Jule Gölsdorf und Kim Adler. Im Programm von ZDF-tivi wird er erstmals am 17. Juli zu sehen sein.

Mehrere Monate lang hatte die "logo!"-Redaktion Bewerber gecastet und sich schließlich für Niedernolte entschieden, der seit 2006 auch als Moderator und Reporter für die Fußball-Bundesliga-Sendungen von Sky im Einsatz ist. Diesem Job wird er weiter nachgehen.

"Mit seiner professionellen Art und seiner jugendlichen Ausstrahlung stößt er bei unseren Zuschauern auf breite Akzeptanz. Er passt gut zu 'logo!' und unserem Moderatoren-Team", lobt der verantwortliche "logo!"-Redakteur Markus Mörchen. Tim Niedernolte blickt der neuen Aufgabe optimistisch entgegen: "Eine Live-Sendung aus einem beeindruckenden Studio und der Spagat zwischen emotionaler Kinderansprache und dem glaubwürdigen Vermitteln von Nachrichten fordern den Moderator in mir ganz neu heraus".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 28.05.2010, 21.55 Uhr:
    Logo ist "eigentlich" gut gemacht und die Moderator/innen sind durchweg sympathisch.
    Aber die Nachrichten sind doch schon arg politisch korrekt, ständig wird das böser Deutscher/armer Ausländer Klischee bedient, der Islam wird den Kids als etwas Schönes, Nettes verkauft und deutsche Politiker werden stets als Menschenfreunde dargestellt...
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 01.41 Uhr:
    mangoline1 schrieb:
    Logo ist "eigentlich" gut gemacht und die
    Moderator/innen sind durchweg sympathisch.
    Aber die Nachrichten sind doch schon arg politisch
    korrekt, ständig wird das böser Deutscher/armer
    Ausländer Klischee bedient, der Islam wird den
    Kids als etwas Schönes, Nettes verkauft und
    deutsche Politiker werden stets als
    Menschenfreunde dargestellt...

    Ich wünsche dem neuen Moderator viel Glück und Spaß an der Arbeit! Leider habe ich keine Kinder und schaue Logo daher viel zu selten. Am Ehesten schaue ich es mir in der ZDF-Mediathek an.
    Was Deine Kritik angeht möchte ich sagen, dass es Nachrichten für Kinder sind, denen man eben auch Grundwissen vermittelt, damit sie die Nachrichten auch grundsätzlich mal nachvollziehen können. Kleinere Kinder bleiben noch nicht sehr lange konzentriert an einem Thema dran und von daher kann man nicht auf alles eingehen und zu sehr ins Detail gehen.
    Was heißt schon "politisch korrekt"? Es gilt doch immer erstmal die Grundsätze von etwas zu lernen, bevor man die Feinheiten extremst herausfiltert.
    Ich finde die Logo-Nachrichten gut und es tut mir "alten Sack" durchaus auch mal gut, wenn einem nochmal erklärt wird, welche Ursachen z. B. der Konflikt zwischen Israel und Palästina hat. In der Tagesschau hört man immer nur das Aktuelle und kann sich an den Anfang gar nicht mehr erinnern.
    Also Logo! Macht weiter so!