Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Todestag von Prinzessin Diana: RTL geht auf Konfrontationskurs mit Sat.1

Nach Sat.1 stellt nun auch RTL sein Programm Ende des Monats ganz ins Zeichen des 25. Todestages von Prinzessin Diana. Am 30. und am 31. August sind umfassende Sonderprogramme geplant. Am 30. August geht RTL auf direkten Konfrontationskurs mit dem Bällchensender und zeigt ebenfalls zur Primetime eine neue Dokumentation rund um den Mythos Diana.
So steht um 20.15 Uhr die erste und bisher erfolgreichste Influencerin der Welt wurde. Was war ihr Geheimnis, wie wurde sie zum Mythos und vor allem: Haben Dianas Schwiegertöchter Meghan und Kate das Zeug zur nächsten Königin der Herzen?
Dieser Weg an die Spitze der Beliebtheit ist dann wohl jener Diana-Code
, den es vermeintlich zu knacken gilt. Zeitgleich möchte der Film aber auch zeigen, wie hart das Leben hinter den Palastmauern wirklich ist. RTL verspricht exklusive Interviews mit Familienmitgliedern und engsten Vertrauten.
Um 22.35 Uhr folgt dann "Die Wahrheit über unsere Königshäuser" aus der RTL-Reihe
Am 25. Todestag selbst wird dann ab 10.00 Uhr im RTL-Programm der Werdegang von Diana beleuchtet. Zunächst wird die Reportage
Neben der Sonderprogrammierung in Sat.1 (TV Wunschliste berichtete) zeigt Das Erste am 24. Januar die Kino-Dokumentation
auch interessant
Leserkommentare
OkUeH schrieb am 03.08.2022, 19.55 Uhr:
Man kann ja an sie erinnern. 25 Jahre ist schon ein Anlass, aber wie immer wird hoffnungslos übertrieben. Im Grunde darf sie einfach nicht in Frieden ruhen. Man hat aus damals nichts gelernt.
Tim Burns schrieb am 03.08.2022, 16.47 Uhr:
Kann man die arme Frau nicht in Ruhe lassen?
Schlimm genug das Ihr Ex Charles Sie mit diesem Pferd betrogen hat.
Nein,
alle Jubeljahre holen die Sender sogenannte Dokus raus gegen die Sie sich nicht mehr wehren kann.
Lasst die Frau endlich mal in Ruhe.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
