Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tödliche Ahnung" wird durch Sat.1-Film von 2010 nach hinten verdrängt

Mit seinem Vorhaben, am Donnerstagabend neue internationale Serien zu zeigen, ist Sat.1 auf die Nase gefallen. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten bereits
Nachdem die ersten beiden Folgen in der vergangenen Woche noch ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wurden, zeigt Sat.1 die Fortsetzung von "Tödliche Ahnung" am kommenden Donnerstag, den 9. März erst ab 22.15 Uhr. Ursprünglich sollten die übrigen vier Folgen der französischen Krimiserie weiterhin in Zweierpacks zu sehen sein. Nun allerdings bringt es Sat.1 schnell hinter sich und zeigt die Episoden 3 bis 6 in einem Rutsch von 22.15 Uhr bis 2.20 Uhr.
Verdrängt wird die Serie um 20.15 Uhr von einem schon etwas angestaubten Fernsehfilm aus dem Jahr 2010: Der Bällchensender wiederholt die romantische KomödieViel schlechter als zuletzt kann es quotentechnisch zumindest kaum noch laufen. Obwohl es sich bei "Tödliche Ahnung" sogar um eine TV-Premiere aus dem bei Deutschen allgemein so beliebten Krimigenre handelt, konnte die Serie nur ein überschaubares Publikum erreichen. Den Auftakt sahen am letzten Donnerstag gerade mal 650.000 Menschen darunter 140.000 Werberelevante, die nur für völlig indiskutable 2,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe reichten.
auch interessant
Leserkommentare
User 1770778 schrieb am 12.03.2023, 11.40 Uhr:
Die Serie ist super gut. Ich habe sie aufgenommen, um zu einem anderen Zeitpunkt zu schauen. Nun fehlt mir leider das Ende. Donnerstag ist pro 7 mit GNTM dran.
KrachBummEnte schrieb am 07.03.2023, 16.46 Uhr:
kein Wunder: wer Donnerstag Abend Krimi schauen will schaut schon ewig ARDzeigt ja auch keiner Regionalliga-Spiele wenn auf einem anderen Sender zur gleichen Zeit Bundesliga läuft
DerGlotzer schrieb am 08.03.2023, 01.04 Uhr:
Genau so sieht das nämlich aus!
Ich frag mich da nur, wie ahnungslos muss man sein, um das parallel dazu anzusetzen, anstatt gleich nach hinten zu schieben? Abgesehen davon, dass die Serie nicht schlecht ist und ich mir aufgezeichnet und später angesehen habe. Ich werde mir die restlichen Teile dann passend nach dem Do-Krimi reinziehen.Fernsehschauer schrieb am 07.03.2023, 16.15 Uhr:
Interessantes Detail am Rande: Schon vor Start hat Sat1 geplant Folgen 3-6 hintereinander zu senden nur halt ab 20:15 statt 22:15...
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
