Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tom Swift": The CW gibt "Nancy Drew"-Spin-Off Serienbestellung

von Vera Tidona in News international
(31.08.2021, 11.35 Uhr)
Jungendserie mit Tian Richards als junger Ermittler
"Tom Swift"-Serie mit Tian Richards und "Nancy Drew"-Darstellerin Kennedy McMann
CBS Studios
"Tom Swift": The CW gibt "Nancy Drew"-Spin-Off Serienbestellung/CBS Studios

Der US-Sender The CW kündigte bereits im vergangenen Jahr die Pläne für ein Spin-Off der erfolgreichen Serie  "Nancy Drew" an. Mit Tian Richards ( "Dumplin'") ist auch schon ein Hauptdarsteller als junger Ermittler  "Tom Swift" in der gleichnamigen Jugendserie gefunden (TV Wunschliste berichtete). Nun erfolgt die offizielle Bestellung der Serie mit einer ersten Staffel für die kommende TV-Saison 2021/2022.

Die neue Serie basiert wie schon die Hauptserie auf einer gleichnamigen Buchvorlage und folgt dem milliardenschweren Tom Swift, dessen Vater spurlos verschwunden ist. Die Handlung ist in einer Welt angesiedelt, in der eine düstere Verschwörung um sich greift. Der Jugendliche macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und lässt dabei auch die Vorzüge seines Milliardärs-Lebens hinter sich. Bei den Ermittlungen kreuzen sich seine Wege mit Nancy Drew (Kennedy McMann). Beide Ermittler haben so ihre eigene Theorie, was hinter dem Fall steckt, der die Aufmerksamkeit beider auf sich gezogen hat.

"Tom Swift" wird von den beiden Serienmachern und Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage ( "Gossip Girl") entwickelt, gemeinsam mit Melinda Hsu Taylor, Noga Landau und Cameron Johnson. Die erste Folge wird von Regisseur Ruben Garcia inszeniert, der schon Tian Richards' Einführung als jugendlicher Ermittler in der Folge "The Celestial Visitor" (Staffel 2, Folge 15) der Hauptserie in Szene setzte. Produziert wird das neue Format von CBS Studios.

Als Vorlage dienen die "Tom Swift"-Romane von Edward Stratemeyer, die erstmals im Jahr 1910 erschienen und inzwischen diverse Reihen mit mehr als 100 Büchern und verschiedenen Inkarnationen der Hauptfigur umfassen. Im Jahr 1930 folgten die "Nancy Drew"-Bücher, die schon damals ein Crossover mit dem Charakter Tom Swift ermöglichten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare