Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tommi Schmitt beendet seine Late-Night-Show bei ZDFneo

von Ralf Döbele in News national
(01.06.2023, 15.40 Uhr)
Letzte Folge von "Studio Schmitt" läuft bereits heute
Tommi Schmitt begrüßt in der letzten Folge von "Studio Schmitt" Jorge Gonzáles
ZDF
Tommi Schmitt beendet seine Late-Night-Show bei ZDFneo/ZDF

In der jüngsten Ausgabe seiner Late-Night-Show heißt Tommi Schmitt am heutigen Donnerstag  "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzáles willkommen. Was aber zuvor nicht endgültig bestätigt war und nun feststeht: Diese 61. Folge von  "Studio Schmitt" ist zugleich auch die letzte. Schmitt und ZDFneo beenden die Sendung mit der aktuellen Ausgabe.

Schmitt verkündete das Aus für die Show, die seit 2021 bei ZDFneo läuft, in der aktuellen Ausgabe seines Podcasts "Gemischtes Hack": Das ist schon sehr einschneidend und emotional gewesen, so Schmitt in der Folge. Es fiel mir nicht leicht, das zu beenden. Also, ich beende es aus freien Stücken. Der Grund ist einfach, dass ich nochmal was anderes machen will. Schmitt erinnerte sich auch an die schwierigen Corona-Bedingungen, unter denen die Show vor zwei Jahren an den Start ging.

Ich bin stolz darauf, wer da alles so zu Gast war, hätte ich mir nie träumen lassen, so Schmitt weiter. Er bedankte sich außerdem bei der Produktionsfirma Seapoint und dem ZDF für das Vertrauen in jemanden, der bis zu der Show in dieser Form noch nie allein vor der Kamera gestanden habe. Was mich am stolzesten macht, ist das, was so hinter den Kulissen zusammengewachsen ist. Da sind Menschen, die sich zuvor nicht kannten und die dann richtig Spaß haben, zur Arbeit zu gehen. Der Abschied vor dem versammelten Team sei dann auch nicht ohne Tränen möglich gewesen.

Fest steht, Tommi Schmitt möchte dem Medium Fernsehen und dem ZDF auch über das Ende von "Studio Schmitt" hinaus erhalten bleiben. Was genau seine Pläne sind, wollte er noch nicht verraten. Er merkte aber an: Ich will auch einfach mir nochmal das gönnen, auch zu scheitern, vielleicht einfach, noch Dinge auszuprobieren. Es kann natürlich auch alles funktionieren.

Die letzte Folge von "Studio Schmitt" ist bereits jetzt in der ZDFmediathek abrufbar und wird am heutigen Donnerstagabend um 22.15 Uhr bei ZDFneo ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 01.06.2023, 17.40 Uhr:
    Schade, eigentlich meine Lieblings-Late-Night im deutschen Fernsehen und ich hatte angesichts der positiven Resonanz eher auf mehr Sendungen gehofft. Allerdings fand ich die in der letzten Staffel vollzogene Änderung hin zum reinen Talk-Format bedauerlich. Zu Beginn hätte es weiterhin einen Stand Up oder eine andere Form der Einleitung gebraucht, um nicht zu sehr den Eindruck eines abgefilmten Podcasts zu erwecken.

    TV Wunschliste schrieb:
    Schmitt verkündete das Aus für die Show, die
    seit 2021 bei ZDFneo läuft, in der aktuellen
    Ausgabe seines Podcasts "Gemischtes Hack"

    Kann man als Quelle zitieren, in Wahrheit ist es aber so, dass Schmitt das Aus schon am Ende der Sendung der letzten Woche (also in "Studio Schmitt" vom 25.05. selbst) angekündigt hat. Der Podcast hat das somit nicht weltexklusiv vermeldet, wie aus diesem und anderen Artikeln suggeriert wird.