Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top of the Lake": Staffel 2 ab Ende Juli bei BBC two

von Glenn Riedmeier in News international
(13.07.2017, 13.54 Uhr)
Detective Robin Griffin ermittelt im Menschenhändler-Milieu
Elsabeth Moss und Gwendolin Christie in "Top of the Lake"
BBC two
"Top of the Lake": Staffel 2 ab Ende Juli bei BBC two/BBC two

BBC two hat eine Starttermin für die zweite Staffel von  "Top of the Lake" verkündet, die den Untertitel "China Girl" trägt. Ab dem 27. Juli um 21.00 Uhr wird der Sender die zweite Staffel ausstrahlen, die einen neuen Fall von Detective Robin Griffin (Elisabeth Moss) zeigt und darauf eingeht, wie ihr Leben nach den Ereignissen in der ersten Staffel weitergeht.

Wie schon die Auftaktstaffel hat Oscar-Gewinnerin Jane Campion ("Das Piano") die zweite Staffel inszeniert, die in Ko-Produktion von BBC two (UK), SundanceTV (USA) und BBC UKTV (Australien und Neuseeland) hergestellt wurde - die beiden anderen Produktionspartner haben noch keine konkreten Ausstrahlungsdaten verkündet. Die erste Staffel wurde in Deutschland bei arte gezeigt.

Nachdem Detective Robin Griffin in der ursprünglichen Mini-Serie in ihrer neuseeländischen Heimat ermittelte, ist sie nun in ihre Wahlheimat Sydney nach Australien zurückgekehrt. Dort wird ein Koffer mit erschreckendem Inhalt am Stand angespült: Die Leiche einer jungen Chinesin. Die Spur scheint zu einem Bordell zu führen, und in die dunkelsten Ecken der australischen Metropole - und der menschlichen Gesellschaft.

Gleichzeitig will Robin nach den Erfahrungen in ihrer Heimat nun ihre biologische Tochter aufspüren, die sie in jungen Jahren zur Adoption gegeben hatte. Allerdings sorgt sich Robin darum, dann auch die Hintergründe um deren Empfängnis enthüllen zu müssen, mit denen sie sich in "Top of the Lake" auseinandergesetzt hatte.

Schließlich kommt Robin mit ihrer Tochter in Kontakt. Darüber lernt sie auch deren Adoptiveltern kennen (Nicole Kidman spielt die Adoptivmutter). Vom deutschen Freund der Tochter scheint laut einem schon vor knapp zwei Monaten veröffentlichten Trailer ebenfalls eine Bedrohung auszugehen.

In einer weiteren Hauptrolle ist Gwendoline Christie ( "Game of Thrones", "Star Wars: Das Erwachen der Macht") zu sehen. Sie spielt eine uniformierte Polizistin in Robin Griffins Revier.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare