Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Trailer zur italienischen Roman-Verfilmung "L'Amica geniale"

von Bernd Krannich in News international
(31.08.2018, 17.00 Uhr)
HBO zeigt RAI-Serie als "My Brilliant Friend"
Lila (Gaia Girace) und Elena (Margherita Mazzucco) in "My Brilliant Friend"
RAI/HBO
Trailer zur italienischen Roman-Verfilmung "L'Amica geniale"/RAI/HBO

Durch HBO ist ein erster Trailer zur italienischen Serie "L'Amica Geniale" veröffentlicht worden. Die Serie basiert auf der bislang vierteiligen Romanreihe von Elena Ferrante - ein Pseudonym, denn die Autorin wollte unerkannt bleiben. In Deutschland sind die Bücher unter dem Titel "Meine geniale Freundin" erschienen. Bei RAI 1 wird die achtteilige Serie ab dem 30. Oktober ausgestrahlt, HBO wird die Ko-Produktion im November als  "My Brilliant Friend" im Originalton mit Untertiteln zeigen. Ein deutsche Heimat für die Serie ist noch nicht bekannt geworden. FremantleMedia ist für den internationalen Vertrieb zuständig.

Im Zentrum steht Elena Greco, eine ältere Dame, deren beste Freundin Raffaella "Lila" Cerullo plötzlich spurlos verschwindet. So setzt sich Elena an ihren Computer und beginnt die Geschichte ihrer Freundschaft aufzuschreiben, die 1950 bereits in der Grundschule begann. Die Geschichte umfasst 60 Jahre und spielt im gefährlichen und reizvollen Neapel. Doch genauso vielschichtig und ambivalent wie die Metropole könnte auch Lila sein.

Die beiden Newcommerinnen Elisa Del Genio und Ludovica Nasti spielen Elena und Lila als Kinder, Margherita Mazzucco (Elena) und Gaia Girace (Lila) übernehmen die Figuren dann, wenn sie etwas älter sind.

Für die Drehbuchadaption zeichnet Saverio Constanzo ( "In Treatment - Der Therapeut") verantwortlich, der auch bei allen Folgen Regie führen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare