Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Transplant": Erfolgreiche Krankenhausserie erhält vierte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(30.03.2023, 13.45 Uhr)
Format um syrisch-kanadischen Notfallmediziner in Deutschland bei Sky zu Hause
Hamza Haq als Bashir "Bash" Hamed in "Transplant"
MagentaTV
"Transplant": Erfolgreiche Krankenhausserie erhält vierte Staffel/MagentaTV

Das kanadische Krankenhaus- und Migrationsdrama  "Transplant" wurde von seinem Heimatsender CTV für eine vierte Staffel verlängert. Zehn neue Folgen sollen bereits ab diesem Frühjahr gedreht werden. Der Sender nimmt in Anspruch, dass "Transplant" auch in der dritten Staffel wieder die Serie mit der besten Gesamtzuschauerzahl im kanadischen Fernsehen war. In Deutschland ist "Transplant" bei Sky One zu Hause, das bisher die ersten beiden Staffeln ausgestrahlt hat.

Im Zentrum von "Transplant" steht der syrische Notfallmediziner Bashir "Bash" Hamed (Hamza Haq), der mit seiner jüngeren Schwester aus dem kriegsgebeutelten Heimatland geflohen war. In Kanada hat er zunächst Schwierigkeiten, seinen Beruf wieder aufnehmen zu dürfen und zahlreiche gescheiterte Vorstellungsgespräche hinter sich. Einstweilen arbeitet er in der Küche eines Schnellimbisses - bis er sich bei einem Notfall Jed Bishop (John Hannah) beweisen kann, dem Leiter einer Notaufnahme, wo Bashs Bewerbung just abgewiesen wurde. Der gibt ihm daraufhin eine Chance im York Memorial Hospital.

Auch in der vierten Staffel arbeiten Bash und seine Schwester Amira (Sirena Gulamgaus) hart daran, Kanada zu ihrer neuen "Heimat" zu machen - obschon sie mittlerweile die kanadische Staatsbürgerschaft erringen konnten.

Hauptrollen in Staffel vier haben neben Haq und Gulamgaus auch Laurence Leboeuf (Dr. Magalie "Mags" Leblanc), Ayisha Issa (Dr. June Curtis), Jim Watson (Dr. Theo Hunter), Rekha Sharma (Dr. Neeta Devi), Torri Higginson (Claire Malone), Kenny Wong (Arnold De Luca), Sugith Varughese (Dr. Aajay Singh) und Gord Rand (Dr. Mark Novak).

Für die dritte Staffel konnte "Transplant" erneut Nominierungen für acht Canadian Screen Awards erlangen (Bekanntgabe der Gewinner am 16. April), darunter zum dritten Mal in Folge als beste Dramaserie und für Hauptdarsteller Hamza Haq (jeweils in beiden Vorjahren gewonnen) sowie für Hauptdarstellerin Leboeuf (bereits Vorjahresgewinnerin).

Produziert wird "Transplant" von Serienschöpfer Joseph Kay für Sphere Media in Zusammenarbeit mit CTV und Universal International Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare