Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Trash-Attacke: RTL II präsentiert "Promi-Frauentausch" (mit Männern)

von Michael Brandes in News national
(28.02.2013, 16.09 Uhr)
Unfälle, Katastrophen, Partyteens, Micaela Schäfer und Steven Seagal
Bild: RTL II

Pünktlich zum 20. Geburtstag gönnt sich RTL II eine neuerliche Trash-Offensive. Vom 7. bis 10. April starten gleich fünf neue Doku-Soaps, darunter der wohl längst überfällige "Promi-Frauentausch" und eine Kuppel-Soap mit Micaela Schäfer.

Acht Folgen lang wechseln im "Promi Frauentausch" (ab 7. April) nicht mehr die Normalsterblichen, sondern die üblichen TV-Sternchen ihre Wohnung mitsamt dazugehörigen Angehörigen. Für die erste Folge sind allerdings gar keine Frauen angekündigt. Stattdessen tauscht der Ex-Dschungelcamper Mathieu Carrière seine Hamburger WG gegen Haus, Hund und Lebensgefährtin von Ex-Boxer René Weller ein.

Ausgestrahlt wird die Promi-Variante allerdings nicht auf dem "Frauentausch"-Sendeplatz am Donnerstagabend. Stattdessen nimmt RTL II den Sonntagabend ins Visier und geht somit um 20.15 Uhr in direkte Konkurrenz zur "Promi Shopping Queen" und weiteren VOX-Ablegern.

Am 8. April um 21.15 Uhr startet die erste Staffel der neuen Kuppel-Soap "Jungfrau sucht die große Liebe", in der sieben Männer und Frauen, die bislang keine Sex-Erfahrungen aufweisen können, nach einem Partner für das erste Mal fahnden. In der Auftaktfolge, ausgestrahlt im Januar, hatte RTL II die Kandidaten bereits öffentlich zur Schau gestellt. Nun treffen sie auf Mallorca auf jeweils drei Interessenten, von denen sie einen mit nach Hause nehmen könnten. Beratend zur Seite stehen den Kandidaten der 'Flirt-Experte' Maximilian Pütz sowie Micaela Schäfer als 'Erotik-Coach'. Geplant sind sieben Folgen.

Direkt im Anschluss ab 22.15 Uhr beginnt die fünfteilige Doku-Soap "Holiday Spy - Deine Eltern sehen alles". Darin reisen spaßorientierte Jünglinge zu den Partyhochburgen am Mittelmeer, ahnen aber angeblich nicht, dass ihnen ihre Eltern folgen und das bunte Treiben heimlich beobachten. Falls das jemandem bekannt vorkommt: RTL zeigt ab 20. März eine deckungsgleiche Doku-Soap unter dem Titel "Teenies auf Partyurlaub - Eltern undercover" (wunschliste.de berichtete).

Für den Mittwochabend hat sich RTL II eine neue Clipshow geangelt: In "Crash! Knapper geht's nicht" (ab 10.April, 22.05 Uhr) zeigt der Sender nach eigenen Angaben "Unfälle, Unglücke und Katastrophen, bei denen Menschen mit viel Glück dem Tod gerade eben noch von der Schippe springen". Die 13 Folgen wurden 2009 in den USA unter dem Titel "Moments of Impact" ausgestrahlt. Die Betroffenen hätten "nicht nur überlebt, sondern sind zumeist nur mit leichten Blessuren davongekommen".

Actionreich geht es am gleichen Abend ab 23.00 Uhr weiter mit "Lawman", einer Doku-Soap, in der Schauspieler Steven Seagal seinem Zweitjob als Deputy Sheriff nachgeht. Gefilmt wird in den 13 Folgen unter anderem eine Highway-Verfolgungsjagd, an deren Ende Seagal einen bewaffneten Autodieb dingfest macht. Die Reihe war 2009 auf dem kleinen Digitalsender Five USA zu sehen, der sich später auch Seagals Actionserie "True Justice" annahm. RTL II zeigt ab 10. April mittwochs um 23.00 Uhr drei halbstündige Folgen am Stück.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Lars112 schrieb am 11.04.2013, 16.59 Uhr:
    Lars112Also erst einmal ist die Reality-TV-Serie, Steven Seagal: Lawman nicht 13 Folgen lang wie es hier in den News steht sondern 28 Folgen lang in 3 Staffeln und 2 ist er nicht nur Deputy Sheriff , sonder Reserve Deputy Chief Sheriff . In Jefferson Parish, Louisiana und die Serie ist gut gemacht endlich mal wieder was gutes bei RTL 2 aus Flashpoint haben die doch nur noch MÜLL im Programm oder Sachen die man schon X mal gesehen hat ich hoffe das es die 2-3 Staffel auch zeigen
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 01.03.2013, 11.23 Uhr:
    linkin_parkWas für eine Liste des Grauens!
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 28.02.2013, 22.42 Uhr:
    red_tiger82Promi Frauentausch ohne Männer - Meine Güte, es wird immer schlimmer bei RTL II.
  • Nullerfuenf schrieb via tvforen.de am 28.02.2013, 16.23 Uhr:
    NullerfuenfPromi Frauentausch! das stelle ich mir total lustig vor.. so den privaten einblick, wenn jürgen drews seine Freundin an Detlef soost abgibt, oder so...