Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Trauerfeier für Michael Jackson auch in der ARD

von Ralf Döbele in Vermischtes
(06.07.2009, 00.00 Uhr)
Live-Übertragung am Dienstag auf diversen Sendern
MichaelJackson.com

Die Gedenkfeier für Michael Jackson wird am morgigen Dienstag nicht nur live auf den Nachrichtensendern übertragen. Auch Das Erste schaltet am Vorabend für etwa eine Stunde live nach Los Angeles. Dort soll um 19.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit im Staples Center die Trauerfeier beginnen. Ab 18.50 Uhr geht ein  "Brisant extra" auf Sendung, das aber um 20.00 Uhr bereits wieder der  "Tagesschau" Platz macht. Um 22.45 Uhr folgt dann eine halbstündige Zusammenfassung unter dem Titel "Michael Jackson - Gedenkfeier für den King of Pop".

Längere öffentlich-rechtliche Berichterstattung gibt es zudem auf dem Informationskanal PHOENIX, der ebenfalls sein Programm geändert hat. Von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr wird die Trauerfeier hier übertragen und kommentiert. Auf den beiden Nachrichtenkanälen n-tv und N24 wird der Abschied von Jackson einen noch größeren Schwerpunkt bilden. Neben mehrstündigen Live-Übertragungen aus L.A. bieten beide Sender auch den ganzen Tag Sondersendungen und Dokumentationen.

Schließlich sind da noch die Musik- und Spartensender. MTV, Deluxe Music und E! Entertainment zeigen ebenfalls den ganzen Dienstag über diverse Specials und natürlich Michael Jacksons Musikvideos. E! Entertainment und Deluxe werden dann ab 19.00 Uhr live aus dem Staples Center übertragen und MTV zeigt die Trauerfeier ab 22.30 Uhr zeitversetzt.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • IchHasseRaymond schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 03.59 Uhr:
    Ich habs mir zum Glück nicht ganz angetan. Der hässliche und talentlose Jermain Jackson und das arme Jackson-Kind haben mir schon gereicht.
    Vielleicht ging es nur mir so, aber als dieses Mädchen an dem Mikro stand, in mitten all den schwarz gekleideten Jacksons. Es sah aus als würden Teufel versuchen einem Kind die Seele zu rauben.
    Kennt ihr die Szene aus "Ghost - Nachricht von Sam" wo die Teufel rauskommen und den bösen schnappen und in die Hölle zerren? So sah es aus!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 18.24 Uhr:
    IchHasseRaymond schrieb:
    Ich habs mir zum Glück nicht ganz angetan. Der
    hässliche und talentlose Jermain Jackson und das
    arme Jackson-Kind haben mir schon gereicht.
    Vielleicht ging es nur mir so, aber als dieses
    Mädchen an dem Mikro stand, in mitten all den
    schwarz gekleideten Jacksons. Es sah aus als
    würden Teufel versuchen einem Kind die Seele zu
    rauben.
    Kennt ihr die Szene aus "Ghost - Nachricht von
    Sam" wo die Teufel rauskommen und den bösen
    schnappen und in die Hölle zerren? So sah es aus!
    um die zeit schon (oder immer noch) breit?
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 10.58 Uhr:
    Was die äußere Erscheinung eines Menschen betrifft: Niemand hat sich selbst gemacht.
    Hätten sich die Jacksons weiß kleiden sollen?
    Es ist Paris`Familie, die um sie und ihre Brüder herumstand.
  • Kilgorius schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.49 Uhr:
    Zur Trauerfeier in ARD / ZDF gibts bei Spiegel Online einen netten Bericht, der ziemlich treffend ist. Sorry, falls das hier schon irgendwo stehen sollte, aber ich habe echt keine Lust, mir jetzt alle Beiträge durchzulesen ;)
    [url]http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,635119,00.html[/url]
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.28 Uhr:
    Abgesehen davon, dass ich die meisten Auftritte der Gesangsstars absolut furchtbar fand - die Lieder waren zum teil wirklich unerträglich interpretiert - aber das ist Geschmackssache, so finde ich es gut, dass auch den Fans weltweit Gelegenheit gegeben wurde, an der Trauerfeier ihres Idols teilzunehmen.
    NUR - wieso musste man dafür Eintrittgeld verlangen??? Und wieso mussten die Fans, die in berlin ins O2-Center wollten, auch noch dafür bezahlen? Das ist pure Abzocke und Geschäftemacherei mit dem Tod einer Legende. Das wäre ungefähr so, wie wenn man von allen, die beim Tod Dianas vor dem Buckingham Palace Blumen niederlegen wollten und ihr entlang der Straße das letzte geleit geben wollten, ein paar Pfund Eintrittgebühr verlangt hätte.
    Ich hatte den Eindruck, dass vor allem auch beim O2-Center die Geschäftemacher ganz rasch die Chance sahen, mal eben schnell ein paar EUR abzugraben.
    Was absolut würdevoll war, ist die Rede von Michaels Freundin Brooke Shields und natürlich die Worte seiner Angehörigen, insbesondere seiner Tochter. Da war nix gespielt, da war nix geheuchelt. Das war wunderbar. Aber wie gesagt, DAFÜR sollte man nicht bezahlen müssen. Geschäftemacherei mit der Beerdigung ist absolut pietätlos.
    Der Lonewolf Pete
  • Kate schrieb via tvforen.de am 10.07.2009, 11.44 Uhr:
    Ich finde "Queen Latifah" genial! Besonders gefällt sie mir in "Hairspray"!
  • dielola schrieb via tvforen.de am 10.07.2009, 10.29 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    CormacMcCarthy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Jediklaus schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Und dann eine gewisse Queen Lafitah oder so
    > > ähnlich :o/ Wer war das denn ? Muß man die
    > > kennen ? Die Person und diesen seltsamen
    Namen
    > > habe ich gestern zum ersten mal gehört.
    >
    > Nee, müssen musst du nicht. Aber wenn du
    schonmal
    > Chicago gesehen hast, da war sie Matron
    „Mama“
    > Morton (und gar nicht soo schlecht, wie ich
    > finde).
    Naja, ist schon eine der aktuellen Größen der
    Popindustrie. Wenn man sich also nur ein bisschen
    für aktuelle Popmusik interessiert sollte man sie
    kennen, ja.

    Außerdem hat sie auch in einigen Filmen mitgespielt (zB der Knochenjäger), ich mag sie.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 23.38 Uhr:
    CormacMcCarthy schrieb:
    Jediklaus schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Und dann eine gewisse Queen Lafitah oder so
    > ähnlich :o/ Wer war das denn ? Muß man die
    > kennen ? Die Person und diesen seltsamen Namen
    > habe ich gestern zum ersten mal gehört.
    Nee, müssen musst du nicht. Aber wenn du schonmal
    Chicago gesehen hast, da war sie Matron „Mama“
    Morton (und gar nicht soo schlecht, wie ich
    finde).

    Naja, ist schon eine der aktuellen Größen der Popindustrie. Wenn man sich also nur ein bisschen für aktuelle Popmusik interessiert sollte man sie kennen, ja.
  • Bardnet schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 10.58 Uhr:
    Laie schrieb:
    Myra schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Das ist ja nun was anderes: wenn es "Public
    > Viewing" überall auf der Welt gibt, wer soll
    das
    > denn sonst bezahlen?
    "Public Viewing" gibt's eigentlich in dieser
    Bedeutung nur in Deutschland.
    Im Anglo-amerikanischen Sprchraum bedeutet "Public
    Viewing einfach Leichenschau. :-)

    Eben, Public Viewing einmal in der Originalbedeutung. Leichenschau nicht im Sinne von Ausstellen des Totenscheins, sondern schon als öfftl. Aufbahrung.
    Grüße
    Bard
  • dielola schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 10.54 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:

    ich habe auf ntv geschaut und habe jetzt noch
    dicke augen vom heulen. mich hat die ganze
    veranstaltung extrem berührt. sie war ihm
    würdig. so habe ich es jedenfalls empfunden.
    Ging mir genauso.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 10.16 Uhr:
    Kid schrieb:

    so viel zum thema, aber du hast ja ahnung, popstar
    mit trauriger kindheit, deswegen guckt die ganze
    welt zu und sogar die tagesschau wird verschoben!

    für 2 minuten, immerhin! :-))

    ich habe auf ntv geschaut und habe jetzt noch dicke augen vom heulen. mich hat die ganze veranstaltung extrem berührt. sie war ihm würdig. so habe ich es jedenfalls empfunden.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.07.2009, 01.06 Uhr:
    böklunder schrieb:
    ich empfinde den hype, den man um michael jackson
    amcht einfach maßlos übertrieben.
    es mag sein,daß eri in dne 80 er ajhren ein
    superstar war ( mir fehlt dafür wohl das
    verständnis)aber fakt ist doch, daß er in den
    letzten jahren nur noch von seinen vermeintlichen
    kindersexskandalen und seinen operationen von sich
    reden machte. seine tour wäre doch vermutlich
    auch ein reinfall geworden
    fürmich war er ein guter popstar mit trauriger
    kindheit, nicht mehr und nicht weniger. also was
    soll der ganze auifwand?

    na ja, du hypst ja komischerweise ja auch mit, in dem du dich hier beteiligst.
    nur zur info, die konzerte in london waren nach kurzer zeit komplett ausverkauft!
    so viel zum thema, aber du hast ja ahnung, popstar mit trauriger kindheit, deswegen guckt die ganze welt zu und sogar die tagesschau wird verschoben!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 20.47 Uhr:
    Myra schrieb:

    Das ist ja nun was anderes: wenn es "Public
    Viewing" überall auf der Welt gibt, wer soll das
    denn sonst bezahlen?

    "Public Viewing" gibt's eigentlich in dieser Bedeutung nur in Deutschland.
    Im Anglo-amerikanischen Sprchraum bedeutet "Public Viewing einfach Leichenschau. :-)
    Passt doch- oder?
    Das Deppendeutsch des Marketings ist immer gefährlich: "Patchwork-Family" versteht kein native Speaker, dafür ist der nette modische Body Bag ganz einfach der Leichensack.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.27 Uhr:
    Bluehead schrieb:
    Naja, das ist in etwa so, als wolle man eine
    Buchbesprechung machen, hat aber nur den ersten
    Satz gelesen. ;-)

    Noch dazu war es eine freiwillige Buchbesprechung und man kann dem Autor nicht sonderlich viel abgewinnen.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.26 Uhr:
    CormacMcCarthy schrieb:
    Myra schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Die Mariah hat sich heute entschuldigt (äh,
    ich
    > fand deren Gesang klang schon immer so, aber
    jeder
    > Geschmack ist ja anders):
    >
    >
    http://www.mtv.de/music/hiphop/news/Mariah-Carey-e
    > ntschuldigt-sich-bei-Jackson-Fans/20224182
    Zumindest in der MTV-Unplugged Sendung von Anno
    Tobak hat sie das Lied ganz ordentlich gebracht.
    Oh ja Cormac :o)
    Und sogar so ein Rockmusik Zottel wie ich ist tatsächlich im Besitz dieser wirklich einzig wahren und brillanten Mariah Carey Scheibe,denn damals war sie noch nicht diese durchgeknallte,silikongefüllte fürchterliche Diva.
    In dem MTV Mitschnnitt wirkte sie süß und natürlich und hatte eine wirklich eindrucksvolle Stimme,aber als sie sich einige Zeit später nur noch als arrogante Oberzicke und Diva höchsten Grades präsentierte da konnte ich der Tante absolut nichts mehr abgewinnen.
    So schnell geht das bei mir :-D Aber die "unplugged" CD habe ich trotzdem noch behalten.

    ;o)
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.20 Uhr:
    Jediklaus schrieb:

    Und dann eine gewisse Queen Lafitah oder so
    ähnlich :o/ Wer war das denn ? Muß man die
    kennen ? Die Person und diesen seltsamen Namen
    habe ich gestern zum ersten mal gehört.

    Nee, müssen musst du nicht. Aber wenn du schonmal Chicago gesehen hast, da war sie Matron „Mama“ Morton (und gar nicht soo schlecht, wie ich finde).
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.19 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    Werderaner schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Damit war sie dann ja wohl genau richtig. Ich
    habe
    > 5 Sekunden gesehen und damit auch genau 5
    Sekunden zu viel.
    Ich versteh es echt nicht mehr...
    Naja, das ist in etwa so, als wolle man eine Buchbesprechung machen, hat aber nur den ersten Satz gelesen. ;-)
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.18 Uhr:
    Myra schrieb:
    Die Mariah hat sich heute entschuldigt (äh, ich
    fand deren Gesang klang schon immer so, aber jeder
    Geschmack ist ja anders):
    http://www.mtv.de/music/hiphop/news/Mariah-Carey-e
    ntschuldigt-sich-bei-Jackson-Fans/20224182

    Zumindest in der MTV-Unplugged Sendung von Anno Tobak hat sie das Lied ganz ordentlich gebracht.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.15 Uhr:
    Die Mariah hat sich heute entschuldigt (äh, ich fand deren Gesang klang schon immer so, aber jeder Geschmack ist ja anders):
    http://www.mtv.de/music/hiphop/news/Mariah-Carey-entschuldigt-sich-bei-Jackson-Fans/20224182
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.06 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Damit war sie dann ja wohl genau richtig. Ich habe
    5 Sekunden gesehen und damit auch genau 5 Sekunden zu viel.

    Ich versteh es echt nicht mehr...
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 19.04 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    einfach zu künstlich,aalglatt und zu unecht
    inszeniert, ...

    Damit war sie dann ja wohl genau richtig. Ich habe 5 Sekunden gesehen und damit auch genau 5 Sekunden zu viel.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 18.36 Uhr:
    Ja die Gesangsstars,habe nur den Kopf geschüttelt wie schlecht Mariah Carey dort am winseln war,gruselig.Und dann diese auf und ab gestikulieren mit der einen Hand,was soll das eigentlich ? Treibt sie damit ihre Stimme höher ?
    Und dann eine gewisse Queen Lafitah oder so ähnlich :o/ Wer war das denn ? Muß man die kennen ? Die Person und diesen seltsamen Namen habe ich gestern zum ersten mal gehört.Lionel Ritchie ging ja noch und der kleine Brite sang ganz ordentlich,aber sonst ?
    Ich weiß nicht,auf mich wirkte diese ganze "Feier" (alles habe ich aber nicht gesehen) einfach zu künstlich,aalglatt und zu unecht inszeniert,aber es gab und gibt ja genügend andere Stimmen die es anders "erlebt" haben.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 18.25 Uhr:
    du bringst da doch was durcheinander. nicht er hat davon reden gemacht sondern die medien hatten immer nur diese themen, das ist doch ein unterschierd. und den grad des hypes legt doch jeder selber fest, man muß nicht alles gucken und lesen.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 18.16 Uhr:
    Vielleicht deswegen:
    - Erfolgreichster Entertainer aller Zeiten
    - Jüngster Sänger, der es in die Top Ten der Single-Charts schaffte (in den USA - im Alter von elf Jahren mit den "Jackson Five")
    - Erster Sänger, der direkt auf der Eins der US-Charts einstieg ("You Are Not Alone")
    - Die meisten Wochen in den Top Ten der US-Album-Charts ("Thriller" - 37 Wochen)
    - Das erfolgreichste Musikvideo aller Zeiten ("Thriller")
    - Erster Entertainer, der mehr als 100 Millionen Dollar pro Jahr verdiente
    - Höchstbezahlter Entertainer aller Zeiten
    - Erster Entertainer, der mehr als 100 Millionen Alben außerhalb der USA verkaufte
    Alles Auszeichnungen aus dem Guinness Buch der Rekorde von 2006
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 18.06 Uhr:
    ich empfinde den hype, den man um michael jackson amcht einfach maßlos übertrieben.
    es mag sein,daß eri in dne 80 er ajhren ein superstar war ( mir fehlt dafür wohl das verständnis)aber fakt ist doch, daß er in den letzten jahren nur noch von seinen vermeintlichen kindersexskandalen und seinen operationen von sich reden machte. seine tour wäre doch vermutlich auch ein reinfall geworden
    fürmich war er ein guter popstar mit trauriger kindheit, nicht mehr und nicht weniger. also was soll der ganze auifwand?
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 18.02 Uhr:
    ich versteh dein problem nicht. gerade der tod ist teuer, warum soll da plötzlich alles umsonst sein und wer soll da umsonst arbeiten? die stadt la hat kosten von 2 millionen dollar aufbringen müssen um die trauerfeier abzuhalten und zu sichern. was ist daran pietätslos?
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.59 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Gestern hat irgendein reporter von Bezahlung
    gesprochen, und in LA hatte ein deutsches Paar
    offenbar 50 Dollar pro Ticket bezahlt, um ins
    Staples Center zu kommen.

    weil es so etwas wie einen Schwarzmarkt gibt?

    Wenn die Karten im O2-Center umsonst waren, wieso
    war es dann nicht voll???

    Weil mehr Menschen darin PLatz hätten, als Tickets ausgegeben wurden?
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.59 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Gestern hat irgendein reporter von Bezahlung
    gesprochen, und in LA hatte ein deutsches Paar
    offenbar 50 Dollar pro Ticket bezahlt, um ins
    Staples Center zu kommen.
    Also wohl doch nicht so ganz uneigennützig...

    Die waren definitiv umsonst.
    Wenn Leute anderen Leuten die Tickets abkaufen, dann hat das doch nix mit der Veranstaltung zu tun.
    Wenn die Karten im O2-Center umsonst waren, wieso
    war es dann nicht voll???

    ? Ja wie, warum soll man dahin gehen, wenn man zu Hause nen Fernseher hat. Das ist sicher nur was für Hardcore Fans.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.58 Uhr:
    ich hab mal gehört das es für karten auch einen schwarzmarkt gibt.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.57 Uhr:
    Egal, wie es ist - die Betreiber verdienen sonst so viel mit ihrem Center und mit anderen Konzerten. ich hab kein verständnis dafür, wenn zu einer Trauerfeier auch noch geld verlangt wird. Für jedes andere Ereignis, aber Trauerfeiern? Das ist / wäre einfach pietätlos.
    Aber man munkelt ja, dass alles kostenlos war. Glaub ich zwar nicht, aber wenn's so wäre, um so besser. Nur - wo es ums Geld geht, bleibt die Pietät und Würde eben oft außen vor.
    Der Lonewolf Pete
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.54 Uhr:
    Gestern hat irgendein reporter von Bezahlung gesprochen, und in LA hatte ein deutsches Paar offenbar 50 Dollar pro Ticket bezahlt, um ins Staples Center zu kommen.
    Also wohl doch nicht so ganz uneigennützig...
    Wenn die Karten im O2-Center umsonst waren, wieso war es dann nicht voll???
    Aber es mag ja Leute geben, die einfach nichts geschenkt haben mögen und deshalb vielleicht nicht hingingen...;-)
    Der Lonewolf Pete
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.47 Uhr:
    sag bloß die haben auch noch geld für getränke genommen? aber mal im ernst. kann es nicht sein das man personal braucht wenn man die o2 arena öffnet, vom strom mal ganz abgesehen. und ob die betreiber nicht vielleicht sogar geld bezahlen mussten um die trauerfeier öffentlich zu zeigenm weiß man doch auch nicht.
    kritik wo sie angebracht ist ja, aber nicht immer und alles niedermachen.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.46 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    Die 10.000 Tickets in der O2-Arena waren auch
    umsonst.
    Dann versteh ich die Aufregung ja noch weniger ;-)
    Danke Scarlet für die Aufklärung.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.40 Uhr:
    Die 10.000 Tickets in der O2-Arena waren auch umsonst.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 17.37 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    NUR - wieso musste man dafür Eintrittgeld
    verlangen???

    Aber die Karten fürs Staples wurden doch verlost und mussten nicht bezahlt werden.
    Und wieso mussten die Fans, die in
    berlin ins O2-Center wollten, auch noch dafür
    bezahlen?

    Das ist ja nun was anderes: wenn es "Public Viewing" überall auf der Welt gibt, wer soll das denn sonst bezahlen?
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 12.24 Uhr:
    Ich habs heute in den 6 Uhr Nachrichten als Zusammenschnitt gesehen, und musste bei Jackos Kinder ein paar Tränchen verdrücken...
  • Drago schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 21.33 Uhr:
    Laie schrieb:
    Drago schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich habs heute in den 6 Uhr Nachrichten als
    > Zusammenschnitt gesehen, und musste bei Jackos
    > Kinder ein paar Tränchen verdrücken...
    Warum?

    Das geht Dich nix an.
    Weil MJ alles getan hatte, seine Kinder aus
    der Öffentlichkeit herauszuhalten und sie jetzt
    auf dem Altar der Gewinnmaximierung geopfert
    wurden?

    Das mag Deine Meinung sein, hat aber nichts mit meinem Beitrag zu tun.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 21.28 Uhr:
    Laie schrieb:
    Dann hätte man sie schützen müssen - wie es
    auch MJ getan hatte.

    Und ihr das Recht zu verwehren, auf ihre Weise zu trauern?
    Also ich sehe darin absolut nichts Verwerfliches, wenn eine Tochter öffentlich um ihren Vater trauert!

    > > Das hätte ich ihrn wirklich nicht zugetraut, dass diese billige Trumpfkarte wirklich gezogen
    > > wird.
    > Wem?
    >
    Den interessierten Kreisen: Erben , Plattenfirmen,
    Musikverlagen, DVD-Produzenten, "Networks",
    Werbewirtschaft,...

    Ahja, die hatten auch so viel zu tun mit der Organisation der Trauerfeier!

    Seien wir doch mal ehrlich. Helden werden heute im
    Fernsehen gemacht. Die Gefahr, dass MJ als Freak
    in Erinnerung bleibt, der eine epochale Platte
    für die Geschichte gemacht hatte und im Alter weg
    kippte, war gegegeben (ist nicht meine Meinung -
    er war in seiner Blütezeit ein überragender
    Musiker und Komponist - die Boulevardthemen der
    letzten 10 Jahre interessieren mich nicht).
    Die aktuelle Inszenierung dient der Absicherung,
    einen Mythos zu schaffen und damit dauerhafte
    Einnahmenmaximierung.

    Wozu?
    MJ war zu Lebzeiten ein Mythos. Keine Trauerfeier der Welt kann daran etwas ändern.
    Es ist irgendwie traurig, wenn man immer nur das Schlimmste annimmt!

    > > Gab's auch Hundewelpen auf der Bühne?
    Müsste
    > > eigentlich sein, sonst wäre das Repertoire
    > nicht
    > > vollständig ausgereizt.
    >
    > Was ist denn eigentlich dein Problem?
    > Es war eine Trauerfeier, wie es sich Michael
    > Jackson gewünscht hätte bzw. hat!
    Sagt wer?

    MJ sagte in einem Interview mal, dass seine Beerdigung eine große Angelegenheit sein soll, bei der seine Fans Spass haben sollen.
    Ich weiß nicht mehr, in welchem Interview das war!
  • Perika schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 21.28 Uhr:
    Kate schrieb:
    Laie schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Warum? Weil MJ alles getan hatte, seine Kinder
    aus
    > der Öffentlichkeit herauszuhalten und sie
    jetzt
    > auf dem Altar der Gewinnmaximierung geopfert
    > wurden?
    Vielleicht wollten das auch die Kinder selber?
    Wäre das mein Vater gewesen und ich hätte ihn
    geliebt, dann hätte ich mich auch auf der
    Trauerfeier hingestellt und hätte mich von ihm
    verabschiedet!

    Die Familie hat bereits vorher eine private Trauerfeier veranstaltet um sich von ihm zu verabschieden.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 21.15 Uhr:
    Vielleicht wollten das auch die Kinder selber?

    Dann hätte man sie schützen müssen - wie es auch MJ getan hatte.
    > Das hätte ich ihrn wirklich nicht zugetraut,
    dass
    > diese billige Trumpfkarte wirklich gezogen
    wird.
    Wem?
    Den interessierten Kreisen: Erben , Plattenfirmen, Musikverlagen, DVD-Produzenten, "Networks", Werbewirtschaft,...
    Seien wir doch mal ehrlich. Helden werden heute im Fernsehen gemacht. Die Gefahr, dass MJ als Freak in Erinnerung bleibt, der eine epochale Platte für die Geschichte gemacht hatte und im Alter weg kippte, war gegegeben (ist nicht meine Meinung - er war in seiner Blütezeit ein überragender Musiker und Komponist - die Boulevardthemen der letzten 10 Jahre interessieren mich nicht).
    Die aktuelle Inszenierung dient der Absicherung, einen Mythos zu schaffen und damit dauerhafte Einnahmenmaximierung.
    > Gab's auch Hundewelpen auf der Bühne? Müsste
    > eigentlich sein, sonst wäre das Repertoire
    nicht
    > vollständig ausgereizt.
    Was ist denn eigentlich dein Problem?
    Es war eine Trauerfeier, wie es sich Michael
    Jackson gewünscht hätte bzw. hat!

    Sagt wer?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 21.09 Uhr:
    Doppelposting
  • Kate schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 21.04 Uhr:
    Laie schrieb:
    Warum? Weil MJ alles getan hatte, seine Kinder aus
    der Öffentlichkeit herauszuhalten und sie jetzt
    auf dem Altar der Gewinnmaximierung geopfert
    wurden?

    Vielleicht wollten das auch die Kinder selber?
    Wäre das mein Vater gewesen und ich hätte ihn geliebt, dann hätte ich mich auch auf der Trauerfeier hingestellt und hätte mich von ihm verabschiedet!
    Vor allem, wenn es so viele Gerüchte und Spekulationen gibt!

    Das hätte ich ihrn wirklich nicht zugetraut, dass
    diese billige Trumpfkarte wirklich gezogen wird.

    Wem?

    Gab's auch Hundewelpen auf der Bühne? Müsste
    eigentlich sein, sonst wäre das Repertoire nicht
    vollständig ausgereizt.

    Was ist denn eigentlich dein Problem?
    Es war eine Trauerfeier, wie es sich Michael Jackson gewünscht hätte bzw. hat!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 20.51 Uhr:
    Drago schrieb:
    Ich habs heute in den 6 Uhr Nachrichten als
    Zusammenschnitt gesehen, und musste bei Jackos
    Kinder ein paar Tränchen verdrücken...

    Warum? Weil MJ alles getan hatte, seine Kinder aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und sie jetzt auf dem Altar der Gewinnmaximierung geopfert wurden?
    Das hätte ich ihrn wirklich nicht zugetraut, dass diese billige Trumpfkarte wirklich gezogen wird.
    Gab's auch Hundewelpen auf der Bühne? Müsste eigentlich sein, sonst wäre das Repertoire nicht vollständig ausgereizt.
  • frasier schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 13.21 Uhr:
    So ging es mir auch und als Paris dann zu Janet und LaToya ging, dachte ich mir, hoffentlich bleiben die Kids in der Familie und kommen nicht zur Mutter...Es war eine schöne Feier, hat er verdient.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 10.32 Uhr:
    ich hab mir das garn nicht angeguckt...
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 10.58 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    ....was gar nicht so leicht war, bei diesem dicht
    "vernetztem" Überangebot!
    Gruss/Huk
    So geht's mir immer um 20 Uhr, auf 10 Sendern gleichzeitg das selbe Programm. Und das jeden Tag...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 10.38 Uhr:
    ....was gar nicht so leicht war, bei diesem dicht "vernetztem" Überangebot!
    Gruss/Huk
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 21.17 Uhr:
    ich schau es auch auf ntv an. hab aber auch bei ard und zdf reingeschaut und war gespannt wie lange die senden. und es hat sich mal wieder gezeigt das man dort nicht unbedingt fähig ist mit solchen überraschungs-veranstaltungen umzugehen. was bringt es wenn die tagesschau 15 minuten später beginnt? dann hätte man da auch im zeitplan bleiben können.
  • TCS schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 12.11 Uhr:
    Also die Feier an sich fand ich sehr schön und nicht übertrieben, was ich eigentlich schlimmer erwartet hätte.
    Was mich nur unglaublich genervt hat, war die stundenlange Vorberichterstattung und das natürlich nicht nur auf den Kanälen, die die Feier übertragen haben. Das war defenitiv zu viel.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 10.22 Uhr:
    Er war DER Popstar. Nicht weniger. Und schon zu Lebzeiten ein Mythos.

    Auch wenn mich der Tod von Pina Bausch persönlich mehr berührt hat.
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 10.15 Uhr:
    ich finde es einfach übertrieben, wa hier mit j. geschieht.
    er war ein popstar, nicht mehr und niocht weniger, also was soll das alles
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 21.58 Uhr:
    ich hab es nicht geschaut weil ich ein absoluter fan bin sondern einfach weil es mich interessiert hat. etwas unglücklich finde ich den begriff "pompöse feier", pompös ist für mich etwas anderes. und zum anderen fand ich die ehrung seiner eltern etwas überogen vor dem hintergrund das man ja weiß was michael für eine schlimme kindheit hatte. aber alles in allen eine sehr bewegende veranstaltung.
  • Dicesare schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 21.33 Uhr:
    ich sehs auch gard bei ntv und find es sehr sehr schön und berührend...wenn sich einige aufregen..lass wir sie doch...die regen sich doch eh über alles auf...er war ein öffendlicher mensch und viele auf der welt wollen sich von ihm verabschieden und haben nicht die möglichkeit in die usa zu kommen...wens nicht passt muss es ja nicht ansehn...ich finds klasse gemacht...sehr ergreifend...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 19.49 Uhr:
    dass man ihnen nach dem Tod nicht die Würde nahm, um Millionen zu scheffeln.
    Da was gerade im Fernsehen abläuft gehört mit zum ekligsten, was dieses Medium bisher hervorgebracht hat. Dagen waren die inszenierten Mercedes-Benz / adidas-Werbeveranstaltungen der DFB-Natinalmanschaft - nach großem Versagen - gar nichts.
    Wobei man nicht einmal den Veranstaltern alleine den Vorwurdf amchen - die Masse giert ja nach der großen Show.
    Was meint ihr zu der medialen Leichenfledderei?
  • Lehar schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 15.55 Uhr:
    Ach so?
    Na sowas.
    Dann war das ja gar nicht live, als sie 20.18 doch noch gesendet wurde.
    ;)
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 10.38 Uhr:
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Aufm SWR lief sie pünktlich. :)
  • Lehar schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 20.43 Uhr:
    Hi, also daß die Tagesschau dafür verschoben wird, finde ich sehr übertrieben, zumal im ZDF genau das gleiche gezeigt wird.
    Gruß
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 19.56 Uhr:
    Also so schlimm ist es doch nun auch wieder nicht. Michael Jackson war ein Show-Mensch und so wird er auch verabschiedet! Und bisher fand ich den Abschied noch angemessen und nicht übertrieben.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 19.56 Uhr:
    *uffz* noch ein Thread?
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 10.37 Uhr:
    Mich wundert es, daß die Gedenkfeier um 10 Uhr lokaler Zeit (Los Angeles) stattfindet,
    auch an der Ostküste ist es dann mit 13 Uhr noch relativ früh am Tag. Die meisten
    Amerikaner müssen um diese Zeit doch arbeiten und haben keine Zeit, sich die
    Veranstaltung im TV anzuschauen. Für uns Europäer ist der Termin um 19 Uhr natürlich ideal ...
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 08.07.2009, 09.09 Uhr:
    Ich vermute mal, weil er in Europa mindestens genauso populär war, wie in den USA. Ein späterer Zeitpunkt wäre auch für den Rest der Welt nicht besser gewesen.
    Für mich war es sogar zu spät, ich muss zeitig ins Bett. Aber noch funktioniert mein Videorekorder...
  • Migge schrieb via tvforen.de am 07.07.2009, 10.27 Uhr:
    hallo, wunschliste ( Ralf )
    wie schon im anderen Thread erwähnt, habe ich mich für die Übertragung bei N24 entschieden.
    Für Fans scheint es da die meisten Informationen zu geben, und das schon ab 15:00 Uhr.
    P.S.( Ihr bekommt von mir die Tapferkeitsmedaille ! )
  • eroman schrieb via tvforen.de am 06.07.2009, 17.51 Uhr:
    Das habe ich im Thread "Sondersendungen für.."schon alles geschrieben.