Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tremors": Syfy bestellt Pilot mit Ur-Star Kevin Bacon

27.06.2017, 11.41 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in National
Schauspieler kehrt ins "Land der Raketenwürmer" zurück
Das Original: "Tremors" alias "Im Land der Raketenwürmer"
Bild: Universal Pictures
"Tremors": Syfy bestellt Pilot mit Ur-Star Kevin Bacon/Bild: Universal Pictures

Die Raketenwürmer sind wieder los! Es hat fast zwei Jahre gedauert, doch nun hat Universal Pictures grünes Licht für die Produktion des Piloten zu "Tremors" erteilt, der Adaption des gleichnamigen Kultstreifens mit Kevin Bacon. In Deutschland kam er unter dem Titel "Im Land der Raketenwürmer" in die Kinos.

Bereits Ende 2015 machten erste Meldungen die Runde, nach denen Kevin Bacon selbst als Hauptdarsteller und Produzent an einer Neuauflage des Films interessiert sei. Dies hat sich nun bestätigt. Bacon wird tatsächlich seine Rolle als unfreiwillige Wurmjäger Valentine McKee wieder aufnehmen, der einst die Bewohner des kleinen Wüstenstädtchens Perfection, Nevada vor den unterirdischen Ungeheuern beschützte. Doch um auch dieses Mal siegreich aus dem Kampf hervorzugehen, muss er sein Alter, den Alkohol und seinen wahnhaften Heldenkomplex überwinden.

Der Drehbuch zum Pilot stammt von Andrew Miller ("The Secret Circle"), der im Fall einer Serienbestellung auch als Showrunner fungieren wird. Als Executive Producers zeichnen neben Bacon auch David Schiff ("Southpaw") and Jessica Rhoades ("Young & Hungry") verantwortlich.

"Im Land der Raketenwürmer" kam 1990 in die Kinos und war mit einem Einspielergebnis von lediglich 16,6 Millionen Dollar zunächst kein durchschlagender Hit. Dennoch wurde er zu einem Fan-Favorit. Neben Kevin Bacon waren in den weiteren Hauptrollen Fred Ward, Finn Carter, Michael Gross und Country-Ikone Reba McEntire zu sehen. Später folgten mehrere Sequels, die für den VHS- und DVD-Markt produziert wurden. 2003 versuchte sich dann der damalige Sci-Fi-Channel an einem Fernseh-Spin-off, doch "Tremors", in der auch der spätere "Breaking Bad"-Star Dean Norris zu sehen war, brachte es nur auf eine Staffel mit 13 Episoden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare