Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Trödel-Duell" endet vorzeitig, "Krempel"-Experte Troschke übernimmt

16.11.2017, 14.23 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Neuer RTL II-Nachmittag ab Montag
"Das Trödel-Duell" fiel beim RTL II-Publikum durch
Bild: RTL II
"Trödel-Duell" endet vorzeitig, "Krempel"-Experte Troschke übernimmt/Bild: RTL II

Der Versuch von RTL II, mit dem "Trödel-Duell" auf Frontalangriff mit dem übermächtigen "Bares für Rares" zu gehen, ist gescheitert. Tiefpunkt waren die Quoten vom vergangenen Dienstag (14. November), als um 15.00 Uhr nur katastrophale 0,8 Prozent Markanteil in der jungen Zielgruppe erreicht wurden. Nur überschaubare 50.000 Zuschauer schalteten zu diesem Zeitpunkt RTL II ein. Aus diesem Grund macht der Münchner Sender nun vorzeitig Schluss und entsorgt das "Trödel-Duell" eine Woche früher als geplant. Schon morgen (17. November) läuft es zum letzten Mal. Fünf der 15 produzierten Folgen werden nicht mehr gezeigt.

Aber keine Sorge: Schon am Montag (20. November) übernimmt den Sendeplatz das nächste Format, das in eine ähnliche Kerbe schlägt. Eine Woche früher als ursprünglich geplant ist fortan jeweils um 15.00 Uhr "Dein Krempel oder ich!" zu sehen. YouTuber Aaron Troschke und Trödelexpertin Johanna Schultz wollen darin einerseits Beziehungen retten und andererseits Trödel ausmisten. Sie eilen Paaren zu Hilfe, deren Beziehung durch den Trödelwahn des einen Partners gefährdet ist. Zusammen mit dem unzufriedenen Partner misten sie ordentlich aus und stellen den Sammler vor der Wahl: Entweder er oder sie trennt sich von dem Trödel oder es droht Beziehungsstress.

RTL II versucht also weiterhin, seine Probleme am Nachmittag in den Griff zu bekommen. Zuletzt hat dies schon nicht mit dem Comeback der 90er-Talkshow in Gestalt von "Detlef Soost" funktioniert. Im Anschluss an "Dein Krempel oder ich!" startet am 20. November um 16.00 Uhr eine weitere neue Sendung: In der Makeover-Show "3 Boxen, dein Style" lassen sich Frauen von Daniela Katzenberger und ihrem Experten-Team beraten (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare